|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
pcwPatchLoader lädt die falschen Updates herunter
Hi Leute
Im Prinzip funktioniert das Tool ja gut. Doch scheint es die installierte Windows-Version nicht zu erkennen. Bei mir lädt es stur die WindowsXP Updates herunter, obwohl ich Windows2000 Professional installiert habe, das ich immer auf dem neuesten Stand halte. Ich habe noch einen anderen Rechner. auf dem auch Windows2000 Professional installiert ist, den ich aktualisieren möchte. Auf dem ich jedoch keinen Internet-Zugang habe. Doch wenn ich versuche ein solches Update zu starten, erscheint die Fehlermeldung: "Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten." Meine Frage: Kann mann das Tool irgendwie einstellen, dass die Windows2000 Updates heruntergeladen werden, und nicht die von WindowsXP. Mit freundlichen Grüssen! Pitsch |
|
|||
|
Proxyeinstellungen möglich?
Hy,
ich kann das Tool leider nicht testen da ich hier zwar einen sehr schnellen Internetzugang habe aber leider vor jedem Internetaufruf muß ich mich über einen Proxy anmelden (Browser z.B. beim ersten Mal etc.). Kann ich dem Tool das auch beibringen? Ich kann leider keine ständig bestehende Verbindung ermöglichen bzw. ist das bei mir technisch wohl nicht machbar. Danke im voraus für Tips. Ciao Gerry |
|
|||
|
Hy,
einfach nur die folgenden Zeilen im Script suchen und anpassen - dann kannst du dir aussuchen für welches bs du downloaden willst. If InStr(1, Winvers, "XP", 1) Then Datei = "XPUrls.txt" ElseIf InStr(1, Winvers, "2000", 1) Then Datei = "2kUrls.txt" ElseIf InStr(1, Winvers, "NT4", 1) Then Datei = "NT4Urls.txt" End If thomas |
|
|||
|
Zitat:
Es mag sein, daß der Link zum Zeitpunkt Deines Postings funktionierte ??! Heute, 28.10.2004 - 10:03 gibt der Microsoftserver die Meldung raus: "Your requested page cannot be found" Es wäre nett, wenn Du den korrekten Link posten würdest :-) Danke & Gruss ulenspiegel |
|
|||
|
Sorry, das ich denn Thread mit nütze.
Ich habe ein Problem mit dem Script. Jedes mal wenn ich auf meinen Win2000 System denn Scipt ausführen möchte, kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Zeile: 2 Zeichen: 1 Fehler: Das Objekt mit dem Namen "Wscipt.Shell" konnte nicht erstell werden. Code: 8007007F Quelle: WScipt.CreateObject Ich habe mit Scripten keine Ahnung und ich weiß nicht ob ich eventuell noch was nach installieren muß (Windows Komponenten oder ähnliches). Bitte um Hilfestellung. |
|
|||
|
Patch Loader mit mehreren PC's
Ich nutze nun seit längerem den Patch Loader und bin sehr dankbar. Ein Super Tool!!!
Ich möchte es nun mit mehreren PC's verwenden und habe es deshalb auf eine externe Festplatte gespielt. Meine Frage: Merkt das Tool selbst ob auf dem anderen PC ein Update fehlt oder checkt es nur den Patch-download-ordner. In diesem Falle würde das Tool ja davon ausgehen, dass alle gedownloadeten Patches installiert sind, was auf einem anderen PC nicht unebdingt stimmen muss. Wie kann ich das Tool veranlassen nur alle fehlenden Updates zu installieren? Danke für die Hilfe! |
|
|||
|
Wenn Sie im Patchloader auf "Überprüfen" klicken, untersucht das Script den Rechner, an dem die externe Festplatte angeschlossen ist nach erforderlichen Sicherheits-Updates - ob diese bereits installiert sind oder nicht spielt dabei keine Rolle - es wird lediglich überprüft ob die Setup-Dateien zu diesen Patches bereits im Update-Ordner liegen, falls nicht werden Sie heruntergeladen indem Sie auf "Laden" klicken.
Wenn Sie auf "Installieren" klicken untersucht das Script das System, an dem die externe Festplatte angeschlossen ist auf noch nicht installierte Sicherheitspatches und installiert diese dann aus dem Update-Verzeichnis. Somit werden immer nur die fehlenden Updates installiert, vorausgesetzt deren Setup-Dateien befinden sich im Update-Verzeichnis. Übrigens: Probieren Sie doch mal die neue Version 1.2 des pcwPatchLoader aus, Sie finden es unter www.pcwelt.de/scripts bei den Scripts zu Ausgabe 03/06 Grüße Christian Löbering |
|
|||
|
verwendung von scripts
hallo, darf ich mich kurz anschließen?
wo kann ich lernen, mit scripts richtig umzugehen? das heißt die einzelschritte, wohin das ganze plazieren bzw. installieren usw. - in den xp-handbüchern find ich dazu keine detail-angaben... konkreter anlaß: nach de-installation von nero 7 wurde die neuinstallation von nero 6.6 ebenso wie die alternative von winoncd mit der meldung unterbrochen, die datei >c:\windows\system32\stdole2.tlb< könne nicht aktualisiert werden bzw. es müsse das system aktualisiert werden... könnte ich mit dem Pcw-Patchloader abhilfe schaffen? danke für hinweise und ciao zum abend - mobuli |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.