Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.

Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Facebook & Co. wichtiger als Sex
Der US-amerikanische Psychologe Wilhelm Hofmann habe herausgefunden, dass für sehr viele Menschen die häufige Nutzung der sozialen Netzwerke Facebook und Twitter sowie E-Mails unverzichtbar seien. Eher würden die Menschen dem Alkohol, Nikotin und Sex entsagen, heißt es bei The Guardian. Die Selbstpräsentation sei enorm wichtig, behauptet Hofmann in seiner Studie. Der Psychologe führte sein Experiment...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 18:48
Benutzerbild von deoroller
Wandelndes Forum
Mein System

Facebook & Co. wichtiger als

In der Wüste schleppt sich jemand mit letzter Kraft an ein Wasserloch, ruft: "Facebook!" und
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 19:10
Benutzerbild von mike_kilo
Ganzes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Facebook & Co. wichtiger als Säx
soweit kommts schon, die soziale Dislozierung grundlegender menschlicher Bedürfnisse.
Wenn ich im Mittelalter wär, würde ich FB als Teufelswerk verurteilen und für den Scheiterhaufen plädieren.
"RUHE!! Ich promoviere gerade!" aus Twitter
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 19:12
Ganzes Gigabyte

Tja, und viele Firmen haben auf ihrer Hompage eine verlinken auf Facebook, wo sie ebenfalls eine Seite haben.
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 20:08
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von dnalor1968 Beitrag anzeigen
Tja, und viele Firmen haben auf ihrer Hompage eine verlinken auf Facebook, wo sie ebenfalls eine Seite haben.
Ein Paradebeispiel, wie man seine eigene Marke schwächt und die Firmenidentität aufgibt. Und das Ganze nur, um damit um ein paar Follower zu buhlen, die nachgewiesener Maßen nichts zum eigenen Umsatz/Image beitragen. Der Einzige, der sich doppelt ins Fäustchen lacht, ist Gesichtsbuch.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 20:11
Ganzes Gigabyte

Mir kommts eher so vor, als werde Facebokk zur Ersatz-Homepage. Ggf. lässt sich diese auf Facebook leichter pflegen?
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 20:55
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von dnalor1968 Beitrag anzeigen
Mir kommts eher so vor, als werde Facebokk zur Ersatz-Homepage.
Wird es auch. Mit dem Unterschied, dass in Zukunft alle Verweise auf die Firma nicht auf deren Domain, sondern bei Facebook landen. Ich bin mal gespannt, wann sich das Facebook versilbern lässt.

Zitat:
Ggf. lässt sich diese auf Facebook leichter pflegen?
Man hofft wohl, dass im Wesentlichen die User den Content produzieren.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 22:42
Benutzerbild von C11H15NO2
Kbyte
Mein System

Zitat:
Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
In der Wüste schleppt sich jemand mit letzter Kraft an ein Wasserloch, ruft: "Facebook!" und
Zitat:
Zitat von mike_kilo Beitrag anzeigen
soweit kommts schon, die soziale Dislozierung grundlegender menschlicher Bedürfnisse.
Wenn ich im Mittelalter wär, würde ich FB als Teufelswerk verurteilen und für den Scheiterhaufen plädieren. ]
Klar doch, jedesmal bevor ich mich ein paar Minuten für Family und Schatz auslogge ...
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 23:21
Benutzerbild von tempranillo
Megabyte

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wann sich das Facebook versilbern lässt.
Das fände ich durchaus konsequent. Diese Firmen bedienen sich mit Gewinnabsichten einer Plattform, mit der sie effektiv näher an ihre Zielgruppen kommen. Warum sollte das für lau passieren?

Apropos Zielgruppe: Wir können uns hier im Akkord mit unserer Facebook-Abneigung gegenseitig auf die Schultern klopfen. Es nutzt nichts. Für die Facebook-Zielgruppe sind das nur langweilige "Früher war alles besser"-Sprüche von irgendwelchen ollen Statlers und Waldorfs aus der Muppet Show.

Den Bericht über die Untersuchung finde ich einer Kommentierung nicht zugänglich. Dafür sind die Infos zu dürftig. Wie waren die genauen Fragen? Ist der Umgang mit "Begierden" nicht auch situationsabhängig? Sind 205 Probanten in irgendeiner Form repräsentativ? Gibt es nicht auch noch andere Gewohnheiten, die unter bestimmten Umständen Alkohol, Nikotin oder *** (Arrg, der Filter: ***=Fortpflanzungsbestrebungen) vorgezogen würden?
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 23:24
Benutzerbild von magiceye04
Wandelndes Forum
Mein System

Zitat:
Zitat von mike_kilo Beitrag anzeigen
Wenn ich im Mittelalter wär, würde ich FB als Teufelswerk verurteilen und für den Scheiterhaufen plädieren. [/IMG]
GEFÄLLT MIR.
  #10 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 01:01
Benutzerbild von Feuerfux
Moderator

Zitat:
Die Studie erscheint demnächst im US-amerikanischen Fachmagazin Psychological Science.
Japp, nämlich in der Dezemberausgabe 2011.

Ist aber ganz interessant wie sich die Studie bzw Teile davon so "verbreitet" hat/haben. Und irgendwo bedenklich, dass die Überschrift bei PCW noch boulevardesker ist als bei RTL...
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: