|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Wie ist das gemeint, Herr Kolokythas?
Firefox 3.6 - Cleveres Addon sorgt für mehr Tempo
Zitat:
Zitat:
Wenn Firefox ab Version 3.6 die Datenbank eigenständig defragmentiert, wozu soll man dann ein Addon installieren?
Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren. |
|
||||
|
Vielleicht liegt der Unterschied bei "Umstieg"(update), und nicht bei einer erstmaligen 3.6-Neuinstallation?
Will heißen, es bedarf beim Update zunächst noch eines Add-ons, bei einer Neuinstallation aber nicht mehr, oder...?
||||
|
Also ich steig da nicht durch.
Das Thema heißt "Firefox 3.6 - Cleveres Addon sorgt für mehr Tempo", also betrifft es Version 3.6. Die Aussage "Firefox defragmentiert ab Firefox 3.6 selbständig regelmäßig die Places-Datenbank." bedeutet doch, dass Version 3.6 irgendwann, also doch wohl auch nach einem Update auf selbige, weil doch auch da eine Places erzeugt wird, auch diese defragmentiert. Das würde doch bedeuten, dass das Addon überflüssig ist, oder? Wozu soll das dann jetzt gut sein?
Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren. |
|
||||
|
Zitat:
Zugegeben, ich hab den Artikel 3x durchgelesen, 1x sträwkcür gelesen, ɐnɟ pǝu ʞodɟ ƃǝsʇǝllʇ, ich werde auch nicht schlau draus.
||||
|
Hi,
wer per Update auf Firefox 3.6 umsteigt, der sollte zunächst die Places-Datenbank per Addon defragmentieren, um sofort vom Effekt des schnelleren Zugriffs und Firefox-Start zu profitieren. Langfristig wird das Addon nicht mehr benötigt, weil Firefox 3.6 automatisch die Places-Datenbank nach einer gewissen Zeit das erste Mal und anschließend in gewissen Zeiträumen defragmentiert. So lautet jedenfalls die Empfehlung von Mozilla, die ich im Tipp weitergegeben habe... Wer also direkt Firefox 3.6 installiert und keine Reste von früheren Firefox-Versionen auf den Rechnern hat, der benötigt das Addon nicht, weil sich hier die Places-Datenbank ja neu anlegt und nach einer gewissen Zeit dann auch das erste Mal defragmentiert wird. Schöne Grüße, Panagiotis Kolokythas PC-WELT
|
Zitat:
||||
|
Zitat:
achso, jetzt ist Licht im Tunnel. Das Addon ist also nur etwas für Ungeduldige. Für mich kommt es also nicht in Frage, ich warte bis mein Fuchs seinen Bau von selbst aufräumt. Gruß zurück Mylin
|
||||
|
Hm, aber von wo? Auf Mozilla.com/.org habe ich keine Empfehlung gefunden.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.