|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Edit: Langsam solltest du den Schampus kaltstellen! 40.000 werden heute sicher noch erreicht!
|
Leute ins Forum zu holen, hat funktioniert. Nur (in meinem Fall zumindest) aus anderen Gründen als vorgesehen. Ich staune, nein ich bin erschrocken über die nutzlosen Tipps von PC-Welt.
Es wäre klasse, wenn ihr eure Linkempfehlungen vor dem Posten überprüfen würdet. Im Artikel Die 100 gefährlichsten Websites wird Norton Safe Web vorgestellt. Zitat:
Mit den Links von deoroller hab ich Norton Safe Web getestet. Für mega-downloads.net und opendownload.de gab es folgende Wertung: Andere Seiten wie z.B. routenplaner-server.com waren bei Norton noch nicht bekannt und generierten diese Seite: Der Service von Norton beeindruckt mich wirklich - und macht das Surfen um vieles sicherer. <--- Achtung!!! Ironie!!! Sorry Herr Frank Ziemann, so schlecht recherchiert sollten Sie ihre Artikel nicht veröffentlichen. Das ich Sie in Zukunft nicht mehr ernst nehme, dürfte logisch sein. Der PC-Welt schaden Sie damit nur. Wer etwas sicherer surfen möchte (etwas sicherer - nicht sicher), kann es mit dem Firefox Plugin WOT versuchen. WOT steht für Web of Trust, Netz des Vertrauens, und schützt relativ zuverlässig vor Abzockseiten. Für die Links von deoroller gab es diese Warnung: ![]() Der Grund für die Zuverlässigkeit von WOT ist einfach: da sitzen nicht eine Handvoll Mitarbeiter einer Firma und überprüfen die Seiten, sondern alle Nutzer des Plugins haben die Möglichkeit eine Seite zu bewerten. Runtergeladen wurde das Plugin von über 6 Millionen Menschen. Meine dringende Bitte an die PC-Welt: Bitte recherchiert eure Artikel ordentlich und überprüft ob vollmundigeVersprechen von Anbieter das halten, was sie versprechen. Dann kann es zu so katastrophalen Fehlern nicht mehr kommen, die nicht so erfahrene User fälschlich in Sicherheit wiegen. Mit leicht frustigen Grüßen und der Empfehlung beim Surfen das Gehirn nicht abzuschalten Lilia |
|
||||
|
Mal abgesehen von der PCW-Problematik meine ich folgendes.
Die Moderatoren führen seit Jahren dieses Forum, größtenteils unabhängig von der Zeitschrift an sich - Themen dazu gibt es zur genüge! Wir können uns freuen, das die PCW die Basis(Technik) und das Portal(Name) zu Verfügung stellt. Dies auch viel mit der Arbeit der Moderatoren zu tun, aber auch die Mitglieder verpflichten sich anhand der Nutzungsbedingungen und der Netiquitte zu allgemein gültigen Verhaltensweisen! Dies hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun, ich bin lediglich auf deine Meckerei eingegangen....... Wenn du etwas zum Thema Internet und den Gefahren der unlauteren Mittel erfahren möchtest, ist folgende Seite interessant: http://www.abzocknews.de/ Damit auch andere gewarnt und informiert sind! Gruß kingjon
|
Es gab bzw. gibt ein "Abzockerseiten-Warnprogramm" der Computerbild.
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Taugt das was? |
|
||||
|
Ich frage mich nur, was man davon hat. Gibt man seine persönlichen Daten auf unbekannten Seiten an, wenn die Seite nicht vom "Abzocker-Warnprogramm" blockiert werden?
Oder öffnet man unbekannte Dateianhänge, wenn ein AV-Programm keinen Schädling findet?
|
Warum nicht einfach das Hirn einschalten, wenn man sich im Netz bewegt? Scheint mir besser als sich auf Tools zu verlassen, die einem das Denken abnehmen wollen.
|
Zitat:
Ja, jeden Tag. Und für die mag so ein Warnprogramm, wenns was taugt, hilfreich sein. Wer das dann aber auch noch ignoriert, darf demnächst gerne für einen Klamotten-Billigdiscounter Werbefilmchen drehen. |
|
|||
|
Wenn es doch nur so einfach wäre.
![]() Und dann gibts da noch die Flüchtigkeitsfehler. Solange ein solches Programm nur Plan B ist und es was taugt, warum dann nicht zweigleisig fahren? |
|
||||
|
...doch, es ist so einfach - setzt aber voraus, dass man sich mit dem Thema beschäftigt.
Zitat:
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.