|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Lehrer-Mobbing im Internet: London appelliert an Website-Betreiber
Macht ein Lehrer alles richtig wird er nicht gemobbt, was müssen manche Schüler erleiden wenn ein Lehrer einen Schüler nicht leiden mag. Schlechte Zensuren, vielleicht sogar in einer niedere Schule, warum sollen Schüler ihren Frust nicht auch mal ablassen dürfen?
MfG Gothie |
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hab mal als Assistent an einem französischen Collège gearbeitet. Das hatte nichts mehr mit normalem Unterricht zu tun. Tägliche Gewalt, Beleidigungen usw. Einmal musste sogar eine Lehrerin die Polizei rufen... Und nein, die Lehrer waren definitiv nicht schuld. |
|
|||
|
Zitat:
MfG Gothie |
|
||||
|
Nieder mit den Lehrern, wir bringen den Kindern selbst alles bei!
Man, man was die manchmal alles aushalten müssen. Okay, es gibt überall schwarze Schafe, aber Lehrer sind auch nur Menschen- allerdings von einer besonderen Art? Ein Glück, das meine Schulzeit lange Zeit zurück liegt und ich alles was diese Wissensheiligen an mir versaut haben zum Teil aufgearbeitet habe! Nieder mit dieser Zunft-The Wall,Pink Floyed by kingjon |
|
||||
|
Es sollten weder Lehrer noch Schüler niedergemacht werden, sondern endlich mal die Schwarzen Schafe unter der Lehrerschaft Aussortiert werden, denn an Lehrkräften fehlts ja wirklich nicht, es giebt genügend Lehrer die keinen Job haben, also raus mit denen die Kinder ungleich Behandeln, dann könnte sich das ganze auch von seiten der Schüler wieder Bessern! Schüler die sich nicht an die Regeln halten wollen sind auch selber schuld, wenn sie mit Nachsitzen usw Bestraft werden, wenn meine Tochter Nachsitzen muss, kriegt sie von mir sicherlich nicht noch ne Belohnung, sondern da setz ich noch ne Strafaufgabe oben drauf, dies hatte schon nach zweimal Nachsitzen ihre Wirkung zum guten gezeigt! Allemal besser als mit Anschreien oder sonnstwas, irgendwas Erreichen zu wollen! Mit Brutalität Erreicht mann normalerweise nur das Gegenteil, das niemandem was bringt!
|
Du hast leider vergessen, das es Hierachien an Schulen gibt, nicht nur bei den Schülern sondern auch bei den Paukern.
Vielleicht ist es bei Dir in der Schweiz anders, aber wenn hier ein Lehrer neue Methoden einführen will stößt er/sie auf Granit. Möglichkeiten Themen interressant an Schüler heran zu führen wird oftmals durch abzuarbeitende Lehrpläne durchkreuzt! Das Pensum hat erfüllt zu werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Bereits den Kindern/Schülern wird beigebracht das wir in einer Leistungsgesellschaft leben-eigene Kreativität und Ideen bleiben dort oft auf der Strecke. Ich meine dabei keine Gymnasiasten/innen, vielmehr auch Kinder im Grundschulalter. Denn dort werden die Weichen für das weitere Leben gestellt, pass dich an und du kommst weiter. Da kann einer sich noch so anstrengen oder gute Leistung bringen, es zählt vielfach was deine Eltern sind. Ich meinte eigentlich das diese antiquitierte Handlungsweise abgeschafft sei, doch habe ich leider, und meine Kinder, dies erleben müssen. Bist Du wer, lernen die Kinder mehr-leider! Es liegt an den Lehrern dies zu ändern, wenn sei nur wollen! Geändert von kingjon (12.04.2007 um 13:29 Uhr). |
|
||||
|
Stimmt schon, das ist hier nicht viel anders, nur bei uns haben sie die Du form zwischen Paukern und Schülern, was ich für nicht richtig finde, da hier so der Respekt zwischen Schülern und Lehrern auf der Strecke bleibt! Wie ich gehört habe soll dies aber wieder Abgeschafft werden, was ich für richtig halte!
Klar werden auch bei uns Schüler irgendwie nach Einkommen der Eltern Klassifiziert, was die grösste Sauer.... ist! was können die Kinder dafür nicht immer so Bonzeneltern zu haben? Nichts, ganz im gegenteil wissen die Bonzen meistens ja nicht einmal wann ihre Kinder von der Schule nach hause kommen, hauptsache sie haben ihre Ruhe! Ich, du, und sicherlich viele Normale Eltern kennen den Schulplan ihrer Kinder nach einer Woche praktisch Auswendig, da wir uns noch selber um unsere Kinder Kümmern, nicht so wie diese Reichen Fut..s, die noch meinen sie seien was besseres! Nur die vergessen was, die Stinken beim Sch..... nicht weniger als wir anderen! Da hätte ich noch einiges an Sprüchen an lager, was so Reiche Besserwisser Betrifft, aber dann müsste ich wohl die Nacht Durcharbeiten!
|
Warum wird ein junger Mensch Lehrer?
- Weil ihm nichts Besseres einfällt bzw. er keinen anderen Studienplatz bekommt, - weil er scharf auf einen Beamtenposten ist und neuerdings mit der Hochschulreform: - weil er gut in Mathe, Bio, Geo oder irgendeinem anderen Fach, aber nicht in Pädagogik ist. (Gerade in Mathe halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer den Hochschulstoff beherrscht und sich gleichzeitig in die Probleme der Schüler hineinversetzen kann und keinen Arbeitsplatz als Mathematiker in der Industrie findet. Die Mathelehrer werden aussterben.) Und da wundert ihr euch, dass nicht jeder Lehrer seinem Beruf gewachsen ist? Und wer gut ist, wählt das Lehramt für Gymnasien. Die Grundschule, wo es am wichtigsten wäre, kriegt den Rest! |
|
||||
|
Zitat:
Was die Grundschulen angeht: da können offenbar nicht mal die Lehrerinnen mehr die deutsche Sprache. Oder wie ist es zu erklären, dass trotz massiver Elternproteste die Kinder ab der 1. Klasse so schreiben sollten, wie sie sprachen? Meine Nichte tat das natürlich auch noch in der 5. Klasse und bekam dementsprechend massive Probleme. "Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man richtig spricht?" Wenn das nicht mal die Lehrer können / wollen, dann darf man sie auch ein klein wenig "mobben" - aber nur genau so lange, bis sie sich von Moden verabschieden und den Aufgaben ihres Jobs gerecht werden.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Telekom-Chef: Website-Betreiber sollen an ISPs zahlen | sg69 | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 27 | 08.03.2006 09:54 |
| Terror in London!!!! | DerPferdeflüsterer | Smalltalk | 5 | 07.07.2005 15:39 |
| Studie: Private Website-Betreiber oft introvertiert | Chicco | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 4 | 08.07.2004 19:11 |
| Größenproblem (mobbing in der schule) | trockenzigeuner | Smalltalk | 54 | 18.02.2004 21:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.