Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook


Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.


Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:


» Weiter zum Artikel
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 18:08
Kbyte
Mein System
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 274
Lehrer-Mobbing im Internet: London appelliert an Website-Betreiber

Macht ein Lehrer alles richtig wird er nicht gemobbt, was müssen manche Schüler erleiden wenn ein Lehrer einen Schüler nicht leiden mag. Schlechte Zensuren, vielleicht sogar in einer niedere Schule, warum sollen Schüler ihren Frust nicht auch mal ablassen dürfen?

MfG

Gothie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 19:25
Byte
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 125
Zitat:
Macht ein Lehrer alles richtig wird er nicht gemobbt, was müssen manche Schüler erleiden wenn ein Lehrer einen Schüler nicht leiden mag. Schlechte Zensuren, vielleicht sogar in einer niedere Schule, warum sollen Schüler ihren Frust nicht auch mal ablassen dürfen?
Hui, ich hoffe, das war nur ironisch gemeint. Ansonsten tut es mir leid um deine Lebenseinstellungen.

Ich hab mal als Assistent an einem französischen Collège gearbeitet. Das hatte nichts mehr mit normalem Unterricht zu tun. Tägliche Gewalt, Beleidigungen usw. Einmal musste sogar eine Lehrerin die Polizei rufen... Und nein, die Lehrer waren definitiv nicht schuld.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 19:32
Kbyte
Mein System
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 274
Zitat:
Zitat von HannesD Beitrag anzeigen
Hui, ich hoffe, das war nur ironisch gemeint. Ansonsten tut es mir leid um deine Lebenseinstellungen.

Ich hab mal als Assistent an einem französischen Collège gearbeitet. Das hatte nichts mehr mit normalem Unterricht zu tun. Tägliche Gewalt, Beleidigungen usw. Einmal musste sogar eine Lehrerin die Polizei rufen... Und nein, die Lehrer waren definitiv nicht schuld.
Zum einem geringen Teil ist es Ironie, zum anderen ist es doch wirklich so das Kindern in ihrer Erziehung wie unser einer es Erfahren durfte, von den Eltern nicht mitgegeben wird, zum einen weil sie erstens überfordert sind, zum zweiten spielt das soziale Umfeld ein große Rolle. Ich in meinem Alter habe immer noch Respekt vor älteren und ich denke das wird auch nie aufhören, früher haben wir eine Watsch von unseren Eltern kassiert wenn wir nicht anständig waren. Uns geschadet hat es echt nichts. Wenn ich mir so Vorlaute kleine Mistgören anschauen denke ich mir schon mal der hat es echt mal verdient in ein rudel Watschen zu laufen.

MfG

Gothie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 21:38
Benutzerbild von Zaeggu256
Halbes Megabyte
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Französische Schweiz
Beiträge: 987
Und wenn ich mir teilweise die heutigen Lehrer, wie der von meiner Tochter Anschaue, der aussieht wie ein Penner (Klamotten die wohl von der Müllhalde kommen, total Ungepflegt, und noch Frech obendrauf), dann wundert mich nichts mehr! Zudem gehört dieser Lehrer zu derjenigen sorte Lehrer, die nicht alle gleich Behandeln, das hatte ich mal gesehen, als ich mal wegen ner anderen Sache in der Schule Anwesend war, worauf ich mich auch gegenüber dem Lehrer Outete, indem ich ihm sagte, dass sich sowas als Lehrer nicht gehöhrt, und er alle gleich zu Behandeln hat, und er sonnst den falschen Beruf gewählt hat, worauf er nur meinte, dass mich das nichts angehe, da ich nicht der Vater dieses Kindes sei! Sowas von einem Ars..... ist Lehrer? Mann solche würde ich am liebsten schon zum Frühstück Platt Walzen! Nee es sind nicht nur die Kinder und Eltern daran schuld wie es heute in den Schulen abgeht, die Leherer tragen eine nicht geringe Mitschuld daran! Früher gab es ne Watschen, und wir sind alle noch da! Nur kannte ich auch mal einen Schüler, der Unschuldig von einem Lehrer ne Watschen Verpasst gekriegt hatte, nur statt zum Direktor zu gehen, hat der Lehrer gleich eine Watschen Postwendend zurück bekommen, worauf der Schüler von der Schule Geschmissen wurde, und der Lehrer weiterhin da ist! Sowas ist auch nicht Richtig! Das war der Sohn von meinem Nachbarn, der sonnst nie was falsch gemacht hatte, und auch sonnst mit seinen Noten an der Oberen Grenze war, nach eurem Notensystem zwischen 1,5 bis 2! Aber das war für die Schulkomission nicht Relewant! Mal noch ein anderes Beispiel, ich war letztes Jahr mit Gehhilfen Unterwegs, und einmal musste ich in die Schule von meiner Tochter gehen, als ich die Treppe rauf gieng hatten mich zwei etwa 11 bis 12 Jährige Mädchen Absichtlich seitlich Geschuppst, so dass ich beinahe Rückwärts die Treppe runterfiel! Die Schuldirektorin hatte gar nichts Unternommen, da ich laut dieser Ku..... nich Berechtigt sei in die Schule reinzukommen! Dabei wurde ich durch die eine Lehrerin von meiner Tochter zur Schule Vorgeladen! So soll sich Niemand wundern, wenn Jugendliche immer mehr zur Gewalt greifen, das fängt ja schon in der Schulleitung an!
__________________
MFG Zaeggu256
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 11:18
Benutzerbild von kingjon
Moderator
Mein System
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 8.422
Böse

Nieder mit den Lehrern, wir bringen den Kindern selbst alles bei!
Man, man was die manchmal alles aushalten müssen.
Okay, es gibt überall schwarze Schafe, aber Lehrer sind auch nur Menschen- allerdings von einer besonderen Art?

Ein Glück, das meine Schulzeit lange Zeit zurück liegt und ich alles was diese Wissensheiligen an mir versaut haben zum Teil aufgearbeitet habe!

Nieder mit dieser Zunft-The Wall,Pink Floyed

by kingjon
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 11:55
Benutzerbild von Zaeggu256
Halbes Megabyte
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Französische Schweiz
Beiträge: 987
Es sollten weder Lehrer noch Schüler niedergemacht werden, sondern endlich mal die Schwarzen Schafe unter der Lehrerschaft Aussortiert werden, denn an Lehrkräften fehlts ja wirklich nicht, es giebt genügend Lehrer die keinen Job haben, also raus mit denen die Kinder ungleich Behandeln, dann könnte sich das ganze auch von seiten der Schüler wieder Bessern! Schüler die sich nicht an die Regeln halten wollen sind auch selber schuld, wenn sie mit Nachsitzen usw Bestraft werden, wenn meine Tochter Nachsitzen muss, kriegt sie von mir sicherlich nicht noch ne Belohnung, sondern da setz ich noch ne Strafaufgabe oben drauf, dies hatte schon nach zweimal Nachsitzen ihre Wirkung zum guten gezeigt! Allemal besser als mit Anschreien oder sonnstwas, irgendwas Erreichen zu wollen! Mit Brutalität Erreicht mann normalerweise nur das Gegenteil, das niemandem was bringt!
__________________
MFG Zaeggu256
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 13:25
Benutzerbild von kingjon
Moderator
Mein System
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 8.422
Daumen runter Die halten zusammen!

Du hast leider vergessen, das es Hierachien an Schulen gibt, nicht nur bei den Schülern sondern auch bei den Paukern.
Vielleicht ist es bei Dir in der Schweiz anders, aber wenn hier ein Lehrer neue Methoden einführen will stößt er/sie auf Granit.
Möglichkeiten Themen interressant an Schüler heran zu führen wird oftmals durch abzuarbeitende Lehrpläne durchkreuzt!
Das Pensum hat erfüllt zu werden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Bereits den Kindern/Schülern wird beigebracht das wir in einer Leistungsgesellschaft leben-eigene Kreativität und Ideen bleiben dort oft auf der Strecke.
Ich meine dabei keine Gymnasiasten/innen, vielmehr auch Kinder im Grundschulalter. Denn dort werden die Weichen für das weitere Leben gestellt, pass dich an und du kommst weiter. Da kann einer sich noch so anstrengen oder gute Leistung bringen, es zählt vielfach was deine Eltern sind. Ich meinte eigentlich das diese antiquitierte Handlungsweise abgeschafft sei, doch habe ich leider, und meine Kinder, dies erleben müssen.
Bist Du wer, lernen die Kinder mehr-leider!

Es liegt an den Lehrern dies zu ändern, wenn sei nur wollen!

Geändert von kingjon (12.04.2007 um 13:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 14:54
Benutzerbild von Zaeggu256
Halbes Megabyte
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Französische Schweiz
Beiträge: 987
Stimmt schon, das ist hier nicht viel anders, nur bei uns haben sie die Du form zwischen Paukern und Schülern, was ich für nicht richtig finde, da hier so der Respekt zwischen Schülern und Lehrern auf der Strecke bleibt! Wie ich gehört habe soll dies aber wieder Abgeschafft werden, was ich für richtig halte!

Klar werden auch bei uns Schüler irgendwie nach Einkommen der Eltern Klassifiziert, was die grösste Sauer.... ist! was können die Kinder dafür nicht immer so Bonzeneltern zu haben? Nichts, ganz im gegenteil wissen die Bonzen meistens ja nicht einmal wann ihre Kinder von der Schule nach hause kommen, hauptsache sie haben ihre Ruhe! Ich, du, und sicherlich viele Normale Eltern kennen den Schulplan ihrer Kinder nach einer Woche praktisch Auswendig, da wir uns noch selber um unsere Kinder Kümmern, nicht so wie diese Reichen Fut..s, die noch meinen sie seien was besseres!

Nur die vergessen was, die Stinken beim Sch..... nicht weniger als wir anderen!

Da hätte ich noch einiges an Sprüchen an lager, was so Reiche Besserwisser Betrifft, aber dann müsste ich wohl die Nacht Durcharbeiten!
__________________
MFG Zaeggu256
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 21:46
Benutzerbild von Hascheff
Moderator
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: MOL
Beiträge: 6.701
Warum wird ein junger Mensch Lehrer?
- Weil ihm nichts Besseres einfällt bzw. er keinen anderen Studienplatz bekommt,
- weil er scharf auf einen Beamtenposten ist
und neuerdings mit der Hochschulreform:
- weil er gut in Mathe, Bio, Geo oder irgendeinem anderen Fach, aber nicht in Pädagogik ist.

(Gerade in Mathe halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer den Hochschulstoff beherrscht und sich gleichzeitig in die Probleme der Schüler hineinversetzen kann und keinen Arbeitsplatz als Mathematiker in der Industrie findet. Die Mathelehrer werden aussterben.)

Und da wundert ihr euch, dass nicht jeder Lehrer seinem Beruf gewachsen ist?
Und wer gut ist, wählt das Lehramt für Gymnasien. Die Grundschule, wo es am wichtigsten wäre, kriegt den Rest!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.04.2007, 07:08
Benutzerbild von Thor Branke
Halbes Gigabyte
Mein System
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 6.234
Zitat:
Zitat von Hascheff Beitrag anzeigen
Und da wundert ihr euch, dass nicht jeder Lehrer seinem Beruf gewachsen ist?
Und wer gut ist, wählt das Lehramt für Gymnasien. Die Grundschule, wo es am wichtigsten wäre, kriegt den Rest!
Mich wundert das schon seit meiner Schulzeit nicht. Der Berufsstand enthält einige ganz wenige Perlen und Perlchen. Der Rest würde ohne erworbene Studienberechtigung von HartzIV leben müssen.

Was die Grundschulen angeht: da können offenbar nicht mal die Lehrerinnen mehr die deutsche Sprache. Oder wie ist es zu erklären, dass trotz massiver Elternproteste die Kinder ab der 1. Klasse so schreiben sollten, wie sie sprachen?

Meine Nichte tat das natürlich auch noch in der 5. Klasse und bekam dementsprechend massive Probleme.

"Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man richtig spricht?" Wenn das nicht mal die Lehrer können / wollen, dann darf man sie auch ein klein wenig "mobben" - aber nur genau so lange, bis sie sich von Moden verabschieden und den Aufgaben ihres Jobs gerecht werden.
__________________
Windows Acht: "Ja, hat Kacheln!"
Facebook: "An die Börse zu gehen ist halt ein Risiko."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom-Chef: Website-Betreiber sollen an ISPs zahlen sg69 Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website 27 08.03.2006 09:54
Terror in London!!!! DerPferdeflüsterer Smalltalk 5 07.07.2005 15:39
Studie: Private Website-Betreiber oft introvertiert Chicco Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website 4 08.07.2004 19:11
Größenproblem (mobbing in der schule) trockenzigeuner Smalltalk 54 18.02.2004 21:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
© PC-WELT.de, 2004-2008
12
Content Management by InterRed