Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.

Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 17:34
Megabyte

Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz

Wow, klasse Kopierschutz den Microsoft da präsentiert. Mal sehen wie lange sich diejenigen, die das OS aus dem Netz laden mit dem aktivierungsproblem herumschlagen müssen. Ich tippe darauf, dass die Aktivierungsroutine vor dem 30.01.2007 geknackt wird. Der ehrliche Käufer ist einmal mehr das Arsc*. Glückwunsch.

In einigen "Kreisen" munkelt man übrigens, dass Microsoft das OS selbst reinstellte um eine rasche Verbreitung durchzusetzen. (Das war und ist ja auch erklärtes Ziel von Microsoft, die rasche Verbreitung meine ich nun) Ganz aus der Luft gegriffen ist die Behauptung sicher nicht, aber ich unterstell besser mal nix. Vielleicht hat jemand Microsoft auch nur missverstanden, was die rasche Verbreitung angeht

Geändert von cheff (13.11.2006 um 17:38 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 18:09
Byte

Den professionellen Raubkopierer können solche Maßnahmen eh nicht abschrecken. Aber der 0815-Anwender bekommt einen gewaltigen Schock, wenn plötzlich auf dem Destop hingewiesen wird, dass es sich um eine illegale Kopie handelt. Bei mir rufen deshalb pro Tag mind. drei Kunden an. Bei vielen hat der Freund/Bekannte/Sohn/Onkel/etc. das BS installiert und die Betroffenen haben nun den Schaden.

Gruß
Polo
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 18:52
Benutzerbild von blaub4r
Kbyte

cheff

die wette nehm ich an und sag mal 28.2.2007 als datum
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 20:02
ROM

test

also ich hab gehört, dass ihr beide nicht recht habt und es wohl wirklich schon geklappt haben muss... wenn cheff recht hat ist das natürlich blöd gelaufen für mikroweich...
naja, das wird noch ne ganze ecke interessant werden...
irgendwie soll es wohl über ne veränderung des systems hin zum aktivierungsverfahren der beta 2 vorgenommen...

TSCHÖ
ULI
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 20:32
Halbes Gigabyte

Zitat:
Zitat von cheff
Der ehrliche Käufer ist einmal mehr das Arsc*.
Du meinst also, wenn ich mir ein Auto kaufe und nicht stehle, bin ich ein Arsc*?

Nun, dann bin ich gerne ein Arsc*.
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 20:50
Kbyte

@cheff

Benenne doch mal diese munkelden Kreise , du weisst sicher das das Quatsch ist den du hier nachplapperst ?!

@pcwelt

Sicher gibt es im Netz viel Müll die nicht das halten was sie versprechen und irgendwas anderes auf dem System machen Im Netz kursiert trotzdem ein echter Workaround, der das Vista 6000 mittels 2 echter Vista-RC Dateien und einem BetaSerial (den viele Nutzer besitzen) aktivieren kann. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis Microsoft die Lizenzschlüssel auf den finalem Vista gegenprüft und die betroffenen BetaSerials abschalten wird.
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:50
Megabyte

Zitat:
Zitat von EBehrmann
Du meinst also, wenn ich mir ein Auto kaufe und nicht stehle, bin ich ein Arsc*?

Nun, dann bin ich gerne ein Arsc*.
Wenn du ein Auto kaufst, dass du nach einer gewissen Zeit immer wieder über's Internet prüfen lassen musst, ob der Zündschlüssel noch passt, aber die Autodiebe diesen Schutz längst ausschalten können ist der Sinn des Schutzes durchaus fraglich. Nehmen wir mal an wenn du einen neuen Motor einbaust, dein Auto tunst und dann musst du es neu aktivieren, bzw. es geht einfach nimmer, weil du zuviel rumgeschraubt hast, würde das wohl einen ziemlichen Aufschrei in der Autotunerszene werden ...

@Der_Shogun: Wecleh "Kreise" das sind ist doch offensichtlich. Ich habe auch nicht nicht behauptet, dass Microsoft es tat, sondern lediglich behauptet, dass ich es mir vorstellen könnte. Glaubt man der Musikindustrie stellen komerzielle Künstler ihre Werke auch nie ins Internet. Aber dann ließt man sowas
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 03:55
ROM

Meine Meinung ist, ich kaufe mir Vista wenn ich es benutzen will, folglich gehen mir die Diskussionen über Raubkopien und Cracks oder was auch immer sonst wo vorbei. Ich fühle mich auch nicht als A...h nur weil ich ein Microsoftprodukt kaufe und andere es klauen. Schließlich gibt es auch noch Linux, ein wunderbares Betriebssystem, ist aber leichter ein MS-Produkt zu klauen, als sich in Linux einzuarbeiten. Wenn es gar nicht anders geht könnte man sich ja einen Mac kaufen.

In diesem Sinne, hoffentlich gibt ladet ihr auch mal eine Kopie herunter die den Bildschirm explodieren lässt, dann lernt ihr was fremdes Eigentum ist.
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 05:46
Kbyte

Zitat von frawi21
Meine Meinung ist, ich kaufe mir Vista wenn ich es benutzen will, folglich gehen mir die Diskussionen über Raubkopien und Cracks oder was auch immer sonst wo vorbei.

Wenn Du Dir wirklich Vista Kaufen möchtest und dann vieleicht die Ultimate Version, dann mach mal schon 549.00 € locker. Amazon.de nennt schon Endpreise für den Verbraucher. Ich werde es mir in den nächsten Jahren nicht kaufen. Dies werden nur die jenigen sein, die den zwanghaften Drang danach haben, alles gleich zu besitzen, egal was es kostet.
Ich geh mal davon aus, das Windows Vista 2007 erstmal ein Flop wird, viel zu Teuer, also warten, bis 2010 kommt man locker mit XP aus. Und die Home Version von Vista, ist das Geld nicht wert, das kann man in die Tonne hauen, da kannste auch zusatz Tools für XP nehmen, die gibt es kostenlos, XP sieht aus wie Vista, ist aber XP.
Hier die Endpreise:
* Windows Vista Home Basic: 259 €
* Windows Vista Home Premium: 329 €
* Windows Vista Business: 419 €
* Windows Vista Ultimate: 549 €
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 07:30
Halbes Megabyte

Warten heißt die Devise. Wenn ich heute mir die Raubkopierer Szene bzgl. XP anschaue, dann finde ich genügend Versionen, die komplett ohne Registrierung auskommen. Kein Kopierschutz etc.
Das sind Versionen, die von Firmen/Schulen etc. verwendet werden und dort auf Zig-PC installiert werden. Dort wären Kopierschutz und Aktivierungscodes etc. total störend und die Admins würden das Zeug nicht mit der Beißzange anfassen. Wäre für eine Firma mit 1000 PC´s auch ein gigantischer Aufwand, wenn sie für jeden PC eine eigene Version haben müssten. Da wären dann die Techniker nur noch mit dem Verwalten der Seriennummern und Reg-Nr. beschäftigt. Dann noch mit Office das gleiche Spiel und evtl. auch noch mit 2-3 anderen Programmen. Nein - es wird von Vista - und zwar von den großen Versionen, die für Firmen gedacht sind, sehr bald Versionen im Netz geben, die ohne REG und ohne Freischaltung auskommen. Es ist nur eine Frage der Zeit - und dann wird fleißig raubkopiert. Der einzige Weg, den Microsoft gehen kann, ist das Betriebssystem nach spätestens 2 Jahren deutlich billiger anzubieten. 49,-- Euro für Privatleute. Und damit meine ich nicht die basic Version (die zwar den meisten ausreichen dürfte), sondern die Bunsiness Version. In 2 Jahren hat Microsoft dann genügend Reibach gemacht um die Entwicklungskosten drin zu haben. Und eine OEM VErsion kostet Herstellern wie HP, Fujisu Siemens, Medion inkl. Word/Works bestimmt auch nicht mehr.
Aber das ist halt das Verhalten eines Monopolisten.

Doch ich denke, dass XP noch mindestens 5 Jahre ohne Probleme und Leistungseinbußen halten wird. Ich kenne noch heute Firmen, die auf Ihren neu gekauften PCs (Celerons) Windows 98 installieren. Und das tolle ist: Die Kisten sind irre schnell. Oder ein Dual Core mit Windows 2000.

Wer also nicht dem Wahn verfällt, dass man immer alles TOP-Neu haben muss- ob man es braucht oder nicht, der wird auch mit XP noch lange, lange zufrieden sein. Und wer sich in den nächsten Jahren einen neuen PC kauft, der bekommt Vista eh mit - ob er es will oder nicht.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: