|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Die Tipps sind gut und leicht verständlich. Wer noch mehr wissen will - der sollte sich div. Bücher zulegen oder noch besser: Einem Fotoclub beitreten. Dort ist man dann unter Gleichgesinnten und kann sich mit anderen austauchen.
Für mich die beste Methode die Fotografie als Amateur zu lernen. Und als Nebeneffekt bekommt man noch positiven Feedback. Und das stärkt das Selbstvertrauen. |
|
|||
|
Interessant finde ich, dass die erste Empfehlung Raw ist. (Es gibt übrigens keinen Grund RAW statt Raw zu schreiben, das aber nur am Rande)
Die erste Empfehlung sollte sein: Geht raus und benutzt das Teil so lange, bis ihr es im Schlaf beherrscht. Danach seht ihr euch die Bilder an und sortiert so lange aus, bis ihr nur noch ein paar wirklich Gute habt. Dann denkt ihr darüber nach, was diese Bilder zu besseren Bildern macht, und wie ihr nächstes Mal euren Anteil von guten Fotos ein wenig heben könnt. Zitat:
2. In Verbindung mit Tip 1 "Raw-Modus" eigentlich hinfällig da die Daten ja unbearbeitet auf den Chip kommen - also auch ohne weißabgleich. Zum Thema Farbraum möchte ich nur sagen: Kein kalibrierter Bildschirm - kein Vorteil. Verstehe außerdem nicht, was das mit "Adieu, Automatik" zu tun hat? Dann ist Schwarz-Weiß oder Kamera ausschalten auch Adieu, Automatik. Zitat:
Insgesamt nicht sehr berauschend. Geändert von Amenthes (03.08.2006 um 23:14 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Raw kommt dann mal irgendwann, wenn nichts anderes mehr hilft, die Bilder zu verbessern. Sinnvollerweise sorgt man dafür, dass die Bilder in ausreichender Qualität in die Kamera kommen, sodass die Raw-Reserven garnicht erst benötigt werden.
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität |
|
||||
|
Zitat:
|
Hallo Steppl,
die Numerierung der einzelnen Punkte ist nicht als Gebrauchsanweisung gedacht, die man Punkt für Punkt abarbeiten soll. Sie ist lediglich als Aufzählung von Tipps gedacht, die man ausprobieren kann oder halt nicht. Und natürlich ist es sinnvoll, eine Kamera einfach mal so auszuprobieren. Aber darum geht's in diesem Artikel nicht. Es geht darum, die Bordmittel auszunutzen. MfG, Verena Ottmann PC-WELT |
|
||||
|
Zitat:
Das ist,als würde ich einem Segelflugschüler empfehlen, doch gleich auf Flüge mit Spaceshuttles umzusteigen. Man muss ja auch mal den Aufwand berücksichtigen: jedes Bild einzeln "entwickeln", WB, Farben, Schärfe, wasweißich...Riesenspeicherplatzverbrauch...und was macht der User in der Regel? Entweder 9x13-Abzüge, oder er lässt sie auf der Platte bzw. Homepage, und kein Monitor der Welt ist in der Lage, die theoretischen Kontrastabstufungen auch nur ansatzweise darzustellen. Zitat:
Zitat:
Ich bin recht viel in Fotoforen unterwegs, da liest man das täglich: "ich habe gelesen, dass man nur in Raw knipsen soll, wie mache ich das?" Arrghgh..
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/online-meinung-redaktionellen-artikeln-unserer-website/213850-adieu-automatik.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Wenn PC-Zeitschriften über “bessere Fotos” schreiben… at tänzerblog.de | Post #4 | Pingback | 03.08.2006 23:18 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frankreich: DRM-Schutz für Musik adieu per Gesetz? | cheff | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 3 | 15.03.2006 15:57 |
| Windows Start Automatik | foxl753 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 1 | 27.11.2002 18:10 |
| Suche Datum- Automatik | Grummel | Office-Programme | 0 | 06.08.2001 11:22 |
| Photoshop 6/7: Automatik-Korrekturen bequem ausprobieren | PC-WELT FORUM | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 01.01.1970 01:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.