Man kann ja inhaltlich von Wikipedia halten, was man will (bin auch kein allzugroßer Anhänger), aber ich finde es schon schade, dass die Leute -und anscheinend ja auch andere Projekte- auf diese Art und Weise Probleme bekommen.
Und wenn ich mir die Spielverderber (abgesehen von der Privatfehde wg. des geexten Artikels) mal so ansehe:
Eine ja so groß agierende IT-Firma, auf deren Internetauftritt keine aktuelle/ernstzunehmende Referenz zu finden ist; ein internationaler Mutter"konzern" aus dem Bereich IT-Security, dessen Homepage seit einem Jahr eine Baustelle ist und deren Anschrift eine der berühmtesten Briefkastenfirmenadressen überhaupt ist - und weiß was ich wieviele "Fach"-Blogs, die entweder seit Eröffnung vor sich hinvegetieren oder nur Werbung in eigener Sache enthalten.
Aber die Presse über sie ist lt. Homepage wirklich toll: zwei identische Mitteilungen aus eigener Feder...
Immerhin sagt man ja dort sogar, dass das Wikipedia-Logo von ihnen geklaut sei)...
Sicherlich sollte jemand, der eine Idee hat und die auch umsetzt, sich heutzutage auch schnellstmöglich bemühen, die Namen und Bezeichnungen patentrechtlich in alle möglichen Richtungen abzusichern, die klagende Firma
finde ich trotzdem
EDIT: Ist wirklich schwer, sich in dem ganzen Firmengeflecht zurechtzufinden, ein Auftritt gleicht optisch wie inhaltlich dem anderen...