Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.

Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

» Weiter zum Artikel
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #181 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 15:19
ROM

Hi,
die Datei "vista_6000.16386.061101-2205-LRMAIK_DE.img" ist eine CD Image Datei. Kannst sie mit einem geeigneten Brenntool auf CD brennen. Oder, so habe ich es gemacht, mit dem Imagekonverter von Virtual CD V.8 in ein ISO Image konvertieren und auf CD brennen. Die dann wieder zurück ins Laufwerk und Aik installieren.
Gruß A.
  #182 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 15:26
ROM

Index außerhalb des gültigen Bereichs. number 69

Hallo, habe die gleiche Fehlermeldung,

Internet Explorer Skriptfehler
Zeile 1723
Zeichen 9
Fehler Index außerhalb den gültigen Bereiches number: 69
Code 0

leider aber noch keine Lösung des Problems
Gruß A.

Geändert von arymoon (13.08.2007 um 15:33 Uhr). Grund: Fehlermeldung eingefügt
  #183 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 23:18
ROM
Mein System

Unglücklich Patchloader 1.4.9

Hallo,

ich bin neu im Forum, habe aber hier schon öfter wegen dem Patchloader reingeschaut.
Prinzipiell ist das sicher ein gutes Tool, aber leider bekomme ich es nicht zum laufen wegen 2 Fehlermeldungen/Problemen:

1. "extract.msi konnte nicht gefunden werden"; diese habe ich dann über den Link in der Hilfe runtergeladen und über den Cabinet self extractor ausgepackt (es kommt nur eine extract.exe und keine extract.msi-Programm sowie der Patchloader zum Vorschein: vielleicht ist das der Grund für die Fehlermeldung! ) und dann in's Laufwerk C kopiert.Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
In der Hilfe wird ein Befehl zum Entpacken angegeben:
"start/wait extract_setup.exe/T: ...", ich habe diesen in der Kommandozeile eingegeben, aber ohne Erfolg;
bei mir gibt es auch kein Laufwerk "T"; wie, bitte, wird die "extract_setup.exe"-Datei richtig ausgepackt? Wenn mir jemand seinen kompletten Pfad angeben könnte, wäre das sehr hilfreich. Ich würde das dann entsprechend anpassen.

2.Desweiteren bekomme ich dann die berüchtigte "konnte die mbsarslt.xml Datei nicht laden"-Meldung. Ich habe die diversen Ratschläge im Forum gelesen, aber die haben nicht geholfen; ich habe es mit mehren Patchloader-Versionen (1.4, 1.4.3, 1.4.9) probiert, immer leider mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich im Tools-Ordner direkt auf die mbsarslt.xml-Datei klicke, kommt folgende Meldung:

"Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später."

Wo finde ich ein "Stylesheet" in Windows?? Ich habe leider (über die Suchfunktion) sowie über die MS-Hilfe absolut nichts gefunden.

Ich benutze WinXP Home mit Service Pack 2.

Viele Grüße

Mattes58
  #184 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 23:58
ROM

Hallo!
Habe mir gerade den Patchloader angeschaut, sieht ja gar nicht so schlecht aus. Insbesondere gefällt mir die Option, auch nicht-sicherheitskritische Updates herunterzuladen (oder? ). Allerdings werden nur Updates für mein englisches Windows XP angezeigt. Da ich jedoch ab und zu für Bekannte deren deutsches XP neu aufsetze, stelle ich mir nun die Frage, wie ich deutsche Updates bekommen kann zum Slipstreamen. Mit dem c't Offline Update kann man ja schließlich auch die Sprachen auswählen, allerdings die Updates dann weder integrieren noch optionale Updates (wie den WMP 11) beziehen. Mit ISDN oder Zeittarif ist das natürlich nicht gerade super, wenn das System absolut up2date sein soll.
Weiß ja jemand, wie Updates auch für verschiedene Sprachen zu beziehen sind?
  #185 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 22:37
Benutzerbild von dragon_MF
Megabyte
Mein System

einfach das script auf einem deutschsprachigen XP laufen lassen...

Da der BaselineSecurityAnalizer, den das script verwendet immer zum aktuellen System raussucht, wirst du aum eine ander Chance haben.
Geht bestimmt auch in einer VM...
  #186 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 11:34
ROM

ISO-Image

Hallo!

Bin neu in diesem Forum und habe eine wichtige Frage zum ISO-Image brennen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Das Image ist zu klein (0,36MB), bitte erstellen Sie es nochmals"
Dies funktioniert jedoch nicht!!
Die beiden Ordner "i386" und "XPUpdates" liegen auf unterschiedlichen Partitionen. Ich habe über 60GB frei auf beiden Festplatten!! Im Verzeichnis "XPUpdates" liegen alle Patches und auch das XP SP2 als Datei. Sonst bekomme ich keine Fehlermeldung!!
Bitte um rasche Antwort und vielen Dank im voraus!
  #187 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:58
Megabyte
Mein System

SP2 Fehlermeldung beim pcwpatchloader

Du mußt in deinen RealXP Verzeichnis, die Dateien WIN51,WIN51IC,WIN52IC.SP2 erstellen

Geändert von mikelmon (06.12.2007 um 17:48 Uhr).
  #188 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 17:30
Megabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von db35 Beitrag anzeigen
Ich wollte die neue Funktion "Setup-CD anlegen" ausprobieren.
Auf meiner Installations-CD für Win XP Pro ist Service Pack 2 integriert. Deshalb habe ich das Service Pack natürlich nicht separat heruntergeladen und demzufolge auch nicht ins Zielverzeichnis kopiert. Bis jetzt ging das auch immer gut.

Aber nun:
pcwPatchloader 1.4 liest die ganze CD ein und meldet dann:

Fehler! Das Service Pack 2 fehlt im Zielordner. Vorgang abgebrochen.

Soll ich nun wirklich noch ca. 230 MB herunterladen, bloß damit das Programm SP2 abhaken kann? Gibt es eine Attrappe o.ä.?

Wer weiß das?
Danke im Voraus und freundliche Grüße

db35
Du mußt in deinen RealXP Verzeichnis, die Dateien WIN51,WIN51IC,WIN52IC.SP2 erstellen
  #189 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 18:23
ROM

Patchloader lädt keine Updates

Ich habe vollgendes problem wenn ich mit dem Patchloader microsoft updates herunterladen möchte bekomme ich die Fehlermeldung.

Es besteht keine Internetverbindung zu Micrsoft. Prüfen Sie ob Ihr Rechner momentan mit dem Internet verbunden ist, und stellen Sie - wenn nicht - eine Verbindung her.

Eine Verbindung besteht aber auf jedenfall.
Version 1.4.4

Danke schon mal für eure hilfe.

mfg haze80
  #190 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 10:58
Benutzerbild von dragon_MF
Megabyte
Mein System

Lösch das Ding mal komplett und hol dir die Version 1.4.9. über www.pcwelt.de/scripts o.ä., nicht dass sich eine Adresse geändert hat...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: