Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen in PC-WELT vorschlagen.

Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:08
Kbyte

Openoffice.org 2.0 vs. Office 2003: Open Source lahm und speicherhungrig

Gute Programme brauchen eben Resourcen
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:23
Benutzerbild von dragon_MF
Megabyte
Mein System

Kann es sein, dass OOo immer mehr oder weniger komplett lädt?
Denn es ist doch sehr verwunderlich, dass es immer um die 40MB belegt, egal welchen Teil man öffnet (Writer, Calc etc.)
Die Ladezeit, um Writer nach Calc zu starten bzw. umgekehrt während das zuerst gestartete noch offen ist, geht ja auch gegen 2-3 Sekunden und dauert nicht so lange, wie das erste Öffnen...

Dass OOo beim Im- und Exportieren ziemlich lahm ist, war ja in Version 1 schon so. Wie pc-welt schon erwähnte, hat man aber zu Hause oder bei kleinen Büroanwendungen selten mit derart großen Dateien zu tun und solange es wenigstens flüssig arbeitet und nur beim Speichern und Laden etwas länger braucht, juckt es nicht wirklich.

Ein solches Office-Paket zum Nulltarif ist trotzdem einfach nur klasse.
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:27
G-Z G-Z ist offline
Kbyte

Die Äusserung des Artikels das OpenOffice Aufgrund seines besseren Preis Leistungsverhältnisses und Aufgrund seines überlegenen Funktionsumfangs meilenweit die Nase vorne hat finde ich ziemlich unprofessionell nicht zuletzt darum weil es überhaupt nicht begründet wird.
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:45
Kbyte

Zitat:
Zitat von G-Z
Die Äusserung des Artikels das OpenOffice Aufgrund seines besseren Preis Leistungsverhältnisses und Aufgrund seines überlegenen Funktionsumfangs meilenweit die Nase vorne hat finde ich ziemlich unprofessionell nicht zuletzt darum weil es überhaupt nicht begründet wird.
Ich finde es ziemlich unprofessionell, wenn man nicht richtig liest, und dann auch noch über das falsch verstandene meckert!
Ziemlich peinlich!
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:46
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von dragon_MF
Denn es ist doch sehr verwunderlich, dass es immer um die 40MB belegt
Da OpenOffice die Java-Runtime als Unterbau benötigt, MUSS die immer erst mal mitgeladen werden.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:46
Benutzerbild von PK --PCWELT--
PC-WELT Redaktion

Zitat:
Zitat von dragon_MF
Kann es sein, dass OOo immer mehr oder weniger komplett lädt?
Denn es ist doch sehr verwunderlich, dass es immer um die 40MB belegt, egal welchen Teil man öffnet (Writer, Calc etc.)
Die Ladezeit, um Writer nach Calc zu starten bzw. umgekehrt während das zuerst gestartete noch offen ist, geht ja auch gegen 2-3 Sekunden und dauert nicht so lange, wie das erste Öffnen...
Ja - das stimmt. Wird z.B. erst Writer und dann Calc gestartet, dann addieren sich "nur" 10 MB zur Speicherauslastung und Calc wird sofort (gefühlte 0,5 sek) gestartet. Andrerseits: Wird Calc nun wieder geschlossen, dann werden die 10 MB nicht wieder freigegeben. Jedenfalls nach meiner Beobachtung. Der Speicher wird erst beim kompletten schließen aller Openoffice.org-Anwendungen wieder frei gegeben.
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:56
Benutzerbild von PK --PCWELT--
PC-WELT Redaktion

Zitat:
Zitat von G-Z
Es geht um den Kontext. Wenn mich ein Kumpel/Privatmann fragt, ob er Openoffice.org herunterladen oder Office kaufen sollte, dann liegt die Antwort auf der Hand.
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 16:58
Halbes Megabyte

Also ich habe OpenOffice nicht auf meinen Computer installiert, da ich nur 128 MB Arbeitspeicher besitze.

Bleibe bei Office Word.
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 17:47
Byte

Erstens:
Für mich war die Sache, dass Microsoft Office besser als Open Scheiße ist, schon vor dem Test klar.

Zweitens:
Die Ergebnisse zeigen klar, dass Microsoft Office über alle anderen Open Scheiße Programme ist. So sind eben alle Microsoft Produkte!

Drittens:
Die Behauptung, Open Scheiße sei besser, ist, nach diesem Test, ja wohl eine Verarsche von PC-WELT. Was wollt ihr mehr, ihr verräterischen Redaktion! Microsoft Office ist auch in den Funktionen, dem Support, der Ausstattung, der Kompatiilität, der Zukunftssicherheit weit irgendwelchen Open Scheiße Programmen überlegen.

Fazit:
Dieser Test beweist, dass Microsoft-Produkte weit über alle anderen Open Scheiße Programmen ist und dass die PCWELT korrupt und verräterisch ist.
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2005, 17:55
Benutzerbild von _sid_
Halbes Megabyte
Mein System

Dieser Beitrag beweist vor Allem, dass du keinerlei objektives Denken besitzt.

Wenn du wirklich erwartest, dass irgendjemand das ernst nehmen soll, was du da von dir gibst, dann bitte ich dich, für jede deiner Behauptungen einen kompletten Test abzulieferen, der deine Aussage belegt.

@PC-WELT
Oben schon genannte Aussage am Schluss des Tests hat mich auch ziemlich gestört. Es geht doch hier auch darum, welches Programm schlussendlich besser ist. Aber im Fazit ist von den Funktionen nicht die Rede, ebensowenig die Leistungsfähigkeit, Bedienung... die Aussage "es ist besser, weil es kostenlos ist" finde ich ziemlich banal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: