|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Es sollen nur die aktuell heruntergeladenen und fehlenden installiert werden.
Allerdings habe ich das Skript eben auch ausprobiert und es meckert immer, das mir noch 6 Patches fehlen würden, die ich noch nicht installiert hätte, obwohl sie bereits sauber installiert wurden. Was kann ich tun, damit die Meldung für die 6 Patches weg bleibt? |
|
||||
|
Hi,
Also ich habe mir den Artikel nochmal durchgelesen und komme zum Entschluss, dass es alle patches installiert, die im Zielverzeichnis vorhanden sind, oder??? Hast Du es schon ausprobiert? Zu Deinem Problem: Probier doch die angeblich fehlenden manuell zu installieren. seto
|
Moin,
ich habe mit der pcwPatchLoader.hta leider große Probleme: Der Ablauf: 1. die pcwPatchLoader.hta startet und ich lege das Patch-Ablageverzeichnis fest; da SP2 bereits installiert ist (von CD) noch das Häkchen raus 2. Klick auf Überprüfen: der Prozess läuft an und es werden folgende Dateien geladen: qchain.exe http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d296861 wget.exe http://de.wikipedia.org/wiki/Wget install.bat eula.txt 3. Es folgt eine Überprüfung, bei der mir angezeigt wird, dass gegenwärtig nur ein Patch nicht installiert sei. Ein Klick auf Installieren installiert unter 2. genannte Dateien. Weiter geschieht nichts. 4. Jeder weitere Versuch, die pcwPatchLoader.hta zu starten, bleibt bei folgendem Bild hängen: ![]() Bestätige ich hier mit JA , dann erscheint zwar das Programmfenster, aber nichts geht mehr. Was hat der IE, der ja diesen Fehler in Verbindung mit dem Script bringt, damit zu tun? 5. Bis jetzt ist nicht ein Patch von Microsoft heruntergeladen worden. Meine Firewall gibt beiden .exe-Dateien freie Fahrt und der IE ist für MS-Seiten im Zonenmodell zum problemlosen Download konfiguriert (Vertrauenswürdige Seiten). Woran kann es liegt? ![]() Thor
|||
|
Hi Thor. Das Problem hatte ich so ähnlich auch. Ich hatte dabei das Original-Verzeichnis in das das Archiv entpackt wird ein wenig umbenannt. Als ich es wieder zurück auf den Originalnamen benannt habe, lief es ansonsten. Probiers mal.
LG Stefan |
|
|||
|
@seto
Hab ich auch probiert. Bringt aber nix. In der Systemsteuerung-Software stehen auch nur die als neu drin, die wirklich noch gefehlt haben. Die anderen Patches, die schon vorhanden waren (durch das Microsoft-Windows-Update) stehen zwar nicht drin, wurden aber angeblich lt. Update-Protokoll sauber abgeshclossen. |
|
||||
|
> Was hat der IE, der ja diesen Fehler in Verbindung mit dem Script bringt, damit zu tun?
Ganz einfach - Das Programm ist kein eigenständiges Programm, sondern ein Script, das der IE ausführt . Vermutlich hilft es, die Sicherheitseinstellungen des IE nach unten zu korrigieren...
|
Moin,
herzliches Euch Dreien für die Tipps soweit. Komme heute Abend nicht mehr dazu, sie zu testen, melde mich aber morgen noch einmal dazu.Drei Anmerkungen: - Der Download erfolgt via IE? Dann kann es daran liegen, dass meine FW für den IE nach einer Zugangserlaubnis ins Internet fragen müsste, es aber nicht tut, sondern den Vorgang mit obiger Fehlermeldung abbricht? - Die Sicherhietseinstellungen sind ganz unten, da ja die Downloadseite in den "Vertrauenswürdigen seiten" befindet (der IE dient mir nur noch für MS-Kontakte). Daran sollte es IMHO eigentlich nicht liegen. Kann es daran liegen, dass ich die Uninstallordner inklusive der "Software"-Einträge der eingespielten Patches gelöscht habe? Somit keine Erkennung, was schon installiert wurde? Ziemlich viel Palanthirgebrauch meinerseits, sorry. ATB, Thor
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Packe die Exe-Datei aus und rufe das Script aus dem Pfad auf, in den es ausgepackt wurde, dann funktioniert es auch. Für so einen intelligenten und kontaktfreudigen User, wie du es zumindest zu sein scheinst, ist das nicht nachzuvollziehen? Im einfachsten Fall sieht man in die .hta-Textdatei und überprüft die Angaben in Zeile 49.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| USB 1.1 auf USB 2.0? | lobo3000 | Hardware allgemein | 6 | 24.10.2005 13:09 |
| WL Bluetooth USB Adapter 1.1 Dongle Digitus / Class2/3 DN-3007M | computer2005 | Kleinanzeigen: Biete | 0 | 22.08.2005 17:10 |
| USB 2.0 Stic an USB 1.1 Anschluss - geht das? | memostar | Hardware allgemein | 11 | 08.03.2005 11:38 |
| Netzwerk mit USB 1.1 | pcschröder76 | Netzwerktechnik | 2 | 11.11.2004 22:46 |
| Windows-UpDate und Framework 1.1 SP1 | Boersenfeger | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 6 | 28.10.2004 18:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Euch Dreien für die Tipps soweit. Komme heute Abend nicht mehr dazu, sie zu testen, melde mich aber morgen noch einmal dazu.