Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.

Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2005, 13:19
Benutzerbild von seto
Kbyte

Frage pcwPatchloader 1.1

Hallo,
Mir gefällt dieses script ganz gut.
Werden denn alle patches mit dem "installieren" button, installiert oder nur die aktuell runtergeladenen bzw. fehlenden?

seto
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 01:54
Kbyte

Es sollen nur die aktuell heruntergeladenen und fehlenden installiert werden.

Allerdings habe ich das Skript eben auch ausprobiert und es meckert immer, das mir noch 6 Patches fehlen würden, die ich noch nicht installiert hätte, obwohl sie bereits sauber installiert wurden.

Was kann ich tun, damit die Meldung für die 6 Patches weg bleibt?
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 15:12
Benutzerbild von seto
Kbyte

Hi,
Also ich habe mir den Artikel nochmal durchgelesen und komme zum Entschluss, dass es alle patches installiert, die im Zielverzeichnis vorhanden sind, oder??? Hast Du es schon ausprobiert?

Zu Deinem Problem: Probier doch die angeblich fehlenden manuell zu installieren.

seto
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 21:29
Benutzerbild von Thor Branke
Halbes Gigabyte
Mein System

Moin,

ich habe mit der pcwPatchLoader.hta leider große Probleme:

Der Ablauf:

1. die pcwPatchLoader.hta startet und ich lege das Patch-Ablageverzeichnis fest; da SP2 bereits installiert ist (von CD) noch das Häkchen raus

2. Klick auf Überprüfen: der Prozess läuft an und es werden folgende Dateien geladen:

qchain.exe http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d296861
wget.exe http://de.wikipedia.org/wiki/Wget
install.bat
eula.txt

3. Es folgt eine Überprüfung, bei der mir angezeigt wird, dass gegenwärtig nur ein Patch nicht installiert sei. Ein Klick auf Installieren installiert unter 2. genannte Dateien. Weiter geschieht nichts.

4. Jeder weitere Versuch, die pcwPatchLoader.hta zu starten, bleibt bei folgendem Bild hängen:

Bestätige ich hier mit JA , dann erscheint zwar das Programmfenster, aber nichts geht mehr. Was hat der IE, der ja diesen Fehler in Verbindung mit dem Script bringt, damit zu tun?

5. Bis jetzt ist nicht ein Patch von Microsoft heruntergeladen worden.

Meine Firewall gibt beiden .exe-Dateien freie Fahrt und der IE ist für MS-Seiten im Zonenmodell zum problemlosen Download konfiguriert (Vertrauenswürdige Seiten).

Woran kann es liegt?

Thor
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:05
Kbyte

Hi Thor. Das Problem hatte ich so ähnlich auch. Ich hatte dabei das Original-Verzeichnis in das das Archiv entpackt wird ein wenig umbenannt. Als ich es wieder zurück auf den Originalnamen benannt habe, lief es ansonsten. Probiers mal.

LG

Stefan
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:06
Kbyte

@seto

Hab ich auch probiert. Bringt aber nix.

In der Systemsteuerung-Software stehen auch nur die als neu drin, die wirklich noch gefehlt haben. Die anderen Patches, die schon vorhanden waren (durch das Microsoft-Windows-Update) stehen zwar nicht drin, wurden aber angeblich lt. Update-Protokoll sauber abgeshclossen.
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:20
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

> Was hat der IE, der ja diesen Fehler in Verbindung mit dem Script bringt, damit zu tun?

Ganz einfach - Das Programm ist kein eigenständiges Programm, sondern ein Script, das der IE ausführt . Vermutlich hilft es, die Sicherheitseinstellungen des IE nach unten zu korrigieren...

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:39
Benutzerbild von Thor Branke
Halbes Gigabyte
Mein System

Moin,

herzliches Euch Dreien für die Tipps soweit. Komme heute Abend nicht mehr dazu, sie zu testen, melde mich aber morgen noch einmal dazu.

Drei Anmerkungen:

- Der Download erfolgt via IE? Dann kann es daran liegen, dass meine FW für den IE nach einer Zugangserlaubnis ins Internet fragen müsste, es aber nicht tut, sondern den Vorgang mit obiger Fehlermeldung abbricht?

- Die Sicherhietseinstellungen sind ganz unten, da ja die Downloadseite in den "Vertrauenswürdigen seiten" befindet (der IE dient mir nur noch für MS-Kontakte). Daran sollte es IMHO eigentlich nicht liegen.

Kann es daran liegen, dass ich die Uninstallordner inklusive der "Software"-Einträge der eingespielten Patches gelöscht habe? Somit keine Erkennung, was schon installiert wurde?

Ziemlich viel Palanthirgebrauch meinerseits, sorry.

ATB,
Thor
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 00:13
CD-R 80

Zitat:
Kann es daran liegen, dass ich die Uninstallordner inklusive der "Software"-Einträge der eingespielten Patches gelöscht habe? Somit keine Erkennung, was schon installiert wurde?
Nein, Windows liest andere Registry-Einträge aus, um zu überprüfen, welche Updates vorhanden sind und welche nicht.
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 00:31
Byte

Zitat:
Zitat von Thor Branke
Woran kann es liegt?
Steht doch deutlich in der Fehlermeldung: Pfad nicht gefunden
Packe die Exe-Datei aus und rufe das Script aus dem Pfad auf, in den es ausgepackt wurde, dann funktioniert es auch.

Für so einen intelligenten und kontaktfreudigen User, wie du es zumindest zu sein scheinst, ist das nicht nachzuvollziehen?

Im einfachsten Fall sieht man in die .hta-Textdatei und überprüft die Angaben in Zeile 49.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: