|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Ist es nicht, hier meint der Vorredner das in Deutschland produziert wird, das für den Wirtschaftstandort Deutschland finanziell wichtig ist. Gothie |
|
||||
|
Zitat:
Nun gut, es gibt Hauptplatinen, die 280 Euro kosten, genauso wie es 100-Euro- und 40-Euro-Modelle gibt... Aber darum ging es mir im Kern eigentlich gar nicht, den weit häufiger werden ja Komplett-Systeme gekauft - im Vergleich zum Abverkauf von Aldi, Media-Markt und Co. sind doch die "Upgrader" in der Minderheit. Wenn Sie also einen neuen Dualcore-PC kaufen wollen, machen 280 Euro einen gewaltigen Unterschied aus. Die Leistung steht freilich auf einem ganz anderen Blatt, auch wenn die Prototypen-Tests http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...078/index.html bereits andeuten, dass das hauptsächlich eine Frage der eingesetzten Software ist. Überspitzt formuliert: AMD für Spiele und Intel für De-Encoder. Allerdings treffen demnächst die Test-Samples von AMD und Intel ein, damit wir die Leistung der Einsteiger-Prozessoren in einem Vergleichstest unter die Lupe nehmen können. Dann gibt's konkrete Messwerte für eine vernünftige Diskussion. |
|
|||
|
Zitat:
Da habt sich der Preis des Mainboards gegeneinander auf und es stehen wieder 540€ gegen 260€. Und bitte, da kann die Wärmeentwicklung bei AMD noch so viel besser sein, da blättere ich nicht 280€ mehr hin. Dass AMD in DE produziert, ist der einzige nennenswerte Vorteil, und auch der ist mir keine 280€ wert. Davon abgesehen sind öffentliche Diffamierungen in der Branche unterste Schublade - nichts gegen einen "gesponsorten Test", in dem das eigene Produkt besser abschneidet... als Werbung sozusagen. Aber diese Äusserung sind ja wohl mehr als billig, aber wenn AMD das nötig hat... Geändert von Lactrik (15.06.2005 um 16:17 Uhr). |
|
|||
|
Mein Cousin´Ralf studiert in Stuttgart unter anderem Quanteninformatik d. h. im Klartext unter Quanteninformatik oder Quanteninformationsverarbeitung versteht man Informationsverarbeitung unter expliziter Berücksichtigung und Ausnutzen der quantenmechanischen Natur der Informationsträger. Dadurch können einige Berechnungen exponentiell schneller durchgeführt werden als mit klassischen Computern. Und das ganze basiert auf Lichtleiterprozessoren die nicht im Ghz-Bereich arbeiten, mit 1er und oen, sondern Daten anhand von einem Lichsprektrum in Nanobereich verarbeiten. Das ist die Zukunft sagt er. Zweikernprozessoren sind in 10 Jahren ein Witz. Laut Studien werden zum Beispiel, ich nenne jetzt ein Beispiel das jeder von uns kennt: Zum encodieren einer DVD ins AVI format brauchen wir je nach Rechenleistung eine bis zwei, vielleicht auch drei Stunden. Mit solchen Prozessoren und einem globalen Netzwerk, damit meine ich nicht das Internet, sondern ein Netzwerk das aus allen verfügbaren Computern der Welt besteht, das ist die Zukunftsvision an der Wissenschaftler bereits arbeiten,wird es möglich sein die Resourcen des Netzwerkes global zu nutzen. Eine encodierung mit diesen Prozessoren in diesem Verbund der Netzwerke würde einige Millisekunden dauern. Die Speicherung der Daten würde ebenfalls in dem virtuellen Netzwerk stattfinden. Aber das dauert noch, die Theorie, sowie Berechnungen sagen vorraus das dies Möglich ist, es ist nur eine Frage der Zeit wann es soweit ist.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wie vergleicht man amd mit intel cpu's? | [voo] | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 15 | 16.08.2005 12:42 |
| AMD oder Intel??? Und welches Bord dann dazu? | danleh | Kaufberatung [Hardware] | 24 | 04.08.2005 18:53 |
| AMD oder Intel für Gamerin besser geeignet? | candolar | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 5 | 28.06.2005 15:26 |
| Unterschied Pentuim Northwood, Prescott | WolfRitt | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 5 | 10.06.2005 06:30 |
| Amd und Intel | MBWR | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 2 | 05.06.2005 19:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.