|
|
||||||
Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Media Markt und Saturn locken mit Schnäppchenaktionen
LOL, also erstmal rate ich allen ab zum Saturn zu gehen. Bei uns in der Stadt ist der wirklich überfüllt und Menschenschlangen an den Kassen, wie ich sie seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gesehen hab (20-30 Leute hinteinander - mindestens, ein Geschubse und Gedränge in den gängen. Die Mitarbeiter haben mein volles Mitleid. Der "Weihnachtstrubel" war ne Flaute dagegen.)
Überhaupt ist Saturn gar nicht billig. Habe (vor paar Wochen) zwei Produkte, zu denen ich aus Kaufinteresse die Preise verglichen habe, bei Karstadt billiger gesehen (und dort auch gekauft) und ich bin sicher, ich würde noch weitere finden, würde ich suchen. Also von wegen, Saturn sei der Billiste der Billigen. Billige Werbung != billige Produkte. |
|
||||
|
warum nur ?
Zitat."Interessant: Derzeit sind weder die Website des Media Marktes noch die von Saturn erreichbar."
Weil man es da wohl nicht mehr geschafft hat, die Preise zu korrigieren, sodaß man da noch die bis zum WE geltenden lesen könnte, während einem im Markt auf den Preisschildern ein höherer Preis abzüglich der MWSt offeriert wird ? Und jeder glaubt wieder, daß er nicht blöd ist. Is nur so'n Gedanke, selbst war ich nicht da, aber: es hat doch KEINER was zu verschenken, - HALLO !!! - |
|
||||
|
Großer Nepp beim Media Markt....
Zitat:
Also...: Lasst euch nicht verarschen... vor allem nicht beim Preis
|
Also an sich finde ich die Aktion von MM ja ganz toll, wenn sie nicht wieder einen Haken hätte.
Und der heißt heimliche Preiserhöhungen. Ich war zum Bsp. an der IXUS 500 von Canon interessiert. Gab es letzte Woche noch für 349.- EUR. Heute sollte sie plötzlich 419.- EUR kosten. Selbst mit den 16% Rabatt kostet sie immer noch 351.96 EUR, also mehr noch als letzte Woche ohne! Also laßt Euch nicht verarschen, vorallem nicht vom MediaMarkt...
|
...lasst euch nicht verarschen....
daran ist viel wahres. denn dieses "tolle" angebot gilt nicht für alle mediamärkte. sprich der online-mediamarkt ist von dieser aktion ausgenommen. finde nur komisch, dass das nirgendwo steht! habe vorhin mal beim online mm angefragt und folgende antwort erhalten:
Ticket-Nr.: 712xxxxxxx Kundennummer: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses Angebot nur bei den stationären Märkten gültig ist. Mit freundlichen Grüßen Mxxxxx Halxxx Kundenbetreuung Media Online ....das ist doch bewußte verarsche...nicht nur beim preis oder wie sagt der verbraucher ? was sagt denn die prospekthaftung dazu ????? |
|
|||
|
Falsche Aussagen -> Kundentäuschung!!!
Hat jemand von Euch überhaupt schon mal festgestellt, dass die vollmundig angeprießenen 16% gar nicht stimmen???!!!
Ok ja, die MwSt. beträgt 16%. Aber ein Gerät, das brutto 116.- kostet, bekommt man heute für 100.-, das sind jedoch nicht 16% (18,56 Euro) sondern lediglich ca. 13,8% (16 Euro) weniger!!! Das ist einfache Mathematik! Will heißen: die Aussage, man zahle heute keine MwSt. stimmt zwar, die - zumindest auf der Website von Mediamarkt explizit so aufgeführte - Aussage, dadurch wüden alle Produkte 16% billiger, ist aus o.g. Gründen falsch und dürfte meines Erachtens nach bei einer solch groß angelegten Kampagne einfach nicht passieren! Enger ausgelegt könnte man das auch als Täuschung auslegen und als Konkurrenzfirma würde ich hier rechtliche Schritte erwägen! Gruss, cibo mato |
|
|||
|
Hallo alle und
Sorry - dem Vorredner - hier irrt der Laie: 16% Mehrwertsteuer von 116 Euro sind tatsächlich 16 Euro!! Der Preis ohne Steuer war 100 Euro - zzgl. 16% Mehrwehrsteuer sind das 116 Euro!! Wenn man nun die Mehrwerteuer aus einem Preis rückrechnen möchte, sollte man rechnen: Preis/1.16 (Preis geteilt durch 1,16) und NICHT Preis - 16% (NICHT Preis minus 16 Prozent) weil, der Bruttopreis nicht 100 Prozent enspricht sondern eben 116%. Nimm mal eine andere Summe als 100, dann wird's meist deutlicher (z.B. 19,95 Euro) Nix für ungut und Frohes Neues Jahr Grüßung W. Geändert von Landgraf (03.01.2005 um 16:21 Uhr). |
|
||||
|
Jetzt müsste man nur noch klären, welche Rechenart Rechtens ist. Landgraf hat recht, was die Berechnung der Mwst selbst betrifft, allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, dass Rabatt auf VK immer "minus" und nicht "durch" geht. Der MM muss die Mwst ja trotzdem abrechnen, kann also nicht x% Mwst streichen, sondern nur x% Rabatt geben.
Gruss, Matthias
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.