Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT Kritik, Fragen und Anregungen. Zur Technik oder neuen Funktionen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 11:00
Benutzerbild von hcdirscherl
PC-WELT Redaktion

Forums-Gewinnspiel: Immer wieder die gleichen Probleme

Bei der Forums-Verlosung, die wir jeden Freitag durchführen, treten beim Gewinnversand immer wieder die gleichen Probleme auf: Teilnehmer sind unter nicht mehr aktiven Mailadressen bei uns registriert, die Mail-Postfächer quellen bereits über, meine Mail mit der Gewinnbenachrichtigung lässt sich somit nicht mehr zustellen. Oder aber: Die angeschriebenen Gewinner antworten zwar, sie antworten aber von einem anderen, mir unbekannten Mailaccount aus. In so einem Fall kann ich die mir zugesandte Adresse keinem der Gewinner zuweisen (außer wenn in der Mail der Forumsname steht). Das ist der Grund, weshalb ich in jeder Gewinnbenachrichtigung ausdrücklich daraufhinweise, dass man mir entweder vom gleichen Mailaccount zurückschreiben soll, an den ich geschrieben habe, oder aber zumindest seinen Forumsnamen dazu schreiben soll. Leider ignorieren immer wieder Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
Das verursacht Mehrarbeit in der Redaktion. Außerdem führt das zu Verzögerungen beim Versand der Gewinne an die übrigen Gewinner (und ist den Gewinnern gegenüber, die korrekt antworten, unfair). Denn: Wir versenden die Gewinne aus der Forums-Verlosung aus organisatorischen Gründen immer in einem Rutsch, sobald uns der letzte Gewinner innerhalb des vorgegebenen Zeitraums von einer Woche seine Adresse gemailt hat. Das hat zur Folge, dass ein Nachzügler den Versand auch der übrigen Gewinne ausbremst.

Deshalb gilt ab sofort: Gewinner verlieren ihren Gewinnanspruch, wenn sie nicht vom gleichen Mailaccount zurückschreiben, unter dem sie zum Zeitpunkt der Gewinner-Ermittlung im PC-WELT-Forum registriert waren und an den ich somit die Gewinnbenachrichtung gemailt habe oder alternativ ihren Forums-Benutzernamen nennen. Ich werde anders als bisher bei Unklarheiten nicht mehr rückfragen (und dann Tage auf eine Antwort warten..., wie beispielsweise wieder bei einem Gewinner vom letzten Freitag).
Koordination Business-Channel
Custom Publishing
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: