Zurück   PC WELT Forum > PC-WELT > Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
Connect with Facebook

Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website Sie können hier auch Themen für PC-WELT vorschlagen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:05
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
Allerdings könnte da ein ähnliches Problem sein, wie mit der Norton Webseite: zu wenige Menschen, die daran arbeiten.
Ich hoffe nicht. Die CB rührt damit ganz schön die Werbetrommel.

Zitat:
Für sicheres Surfen empfehle ich den FirefoxBrowser mit dem WOT, NoScript und AdBlockPlus.
Firefox ist auf dem PC natürlich drauf ... noscript und adblock+ auch ... nur WOT fehlt. Da sagt aber gerade jemand hinter mir, dass meine Surfsession sofort beendet ist, wenn ich etwas ohne Rücksprache installiere. Lass ich also lieber erstmal.

Danke Dir trotzdem herzlich für Deine Hinweise.
  #32 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:06
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von Renti88 Beitrag anzeigen
Ahnungslosigkeit gepaart mit Unachtsamkeit. Wenn dann noch irgendein "Rabattversprechen" auftaucht, kickt unser Hirn eh die Vernunft über Bord. Da kann ein Rettungsring nicht schaden.
Das ist Quatsch. Der Rettungsring wird vielmehr zur größten Falle.

Simples Beispiel: ich suche ein Programm und bekomme in der Suchmaschine eine Unmenge an Ergebnissen. Nun beginne ich von oben durchzuklicken. Bei den ersten 5 Seiten schlägt dein Tool an, bei der 6. Seite tut es das nicht. Ich tippe also meine Daten bedenkenlos ein - der Rettungsring sagt: alles OK.... - merkst du was?

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #33 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:18
Benutzerbild von neppo1
Halbes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Ich hoffe nicht. Die CB rührt damit ganz schön die Werbetrommel.

Und? Auch Schrott wird beworben...
  #34 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:29
Benutzerbild von kingjon
Moderator
Mein System

Zitat:
..................... meine ursprüngliche Frage: erfüllt das Programm oben genannte Kriterien?
Wenn es ständig aktualisiert wird und auch Landing-Pages mit bedacht werden.

Ich sehe da aber auf CoBi rechtliche Ansprüche zu kommen. Die Betreiber solcher Seiten könnten auf Schadensersatz klagen, wegen "übler Nachrede", also Geschäfts schädigend.
Ob dies mit Erfolg verbunden ist, ist fraglich - doch die Möglichkeit besteht

Gruß kingjon
  #35 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:36
Benutzerbild von neppo1
Halbes Gigabyte
Mein System

Bringt soviel sicherheit wie ein Sicherheitsschloß vor der Haustür wobei die Kellertür offen bleibt....
  #36 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:55
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Der Rettungsring wird vielmehr zur größten Falle.
Nur, wenn ich zusätzlich auf sämtliche Schwimmbewegungen verzichte.

Zitat:
Ich tippe also meine Daten bedenkenlos ein - der Rettungsring sagt: alles OK.... - merkst du was?
Ja, zweierlei.
1. es hat mich 5 Mal erfolgreich gewarnt. Das allein sollte mich bis 6. sehr vorsichtig gemacht haben.
2. dass mir 6. im übertragenen Sinne auch mit einem Antivirenprogramm oder Spybot geschehen kann. Ist doch klar, dass kein Programm zu 100% treffsicher ist. Deshalb versuche ich ja, schlicht Informationen darüber zu sammeln. Dann erst entscheide ich, ob ich es denen, für die ich nachforsche, zur Installation vorschlage oder nicht. Dazu gibts dann sicher auch einen Link auf diesen Thread. Versprochen.

Zitat:
Zitat von neppo1 Beitrag anzeigen
Auch Schrott wird beworben...
Warum nur versuche ich, an Infos zu kommen? Ist mir irgendwie entfallen.

Zitat:
Zitat von kingjon
Die Betreiber solcher Seiten könnten auf Schadensersatz klagen, wegen "übler Nachrede", also Geschäfts schädigend.
Das ist natürlich möglich, bleibt aber abzuwarten. Landing-Pages muss ich gleich nachschlagen. Auf alle Fälle danke!

/ Nachtrag: Landingpage gefunden.

Geändert von Renti88 (17.09.2009 um 19:09 Uhr).
  #37 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 19:07
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Nur, wenn ich zusätzlich auf sämtliche Schwimmbewegungen verzichte.
...du hast doch selbst gesagt, dass deine Zielgruppe nicht schwimmen kann.

Zitat:
1. es hat mich 5 Mal erfolgreich gewarnt. Das allein sollte mich bis 6. sehr vorsichtig gemacht haben.
...man merkt, du hast wenig Erfahrung mit deiner Zielgruppe. Warum sollte man vorsichtig sein, wenn man überhaupt nicht weiß worauf man achten muss und zudem der Rettungsring ja zu funktionieren scheint.

Zitat:
2. dass mir 6. im übertragenen Sinne auch mit einem Antivirenprogramm oder Spybot geschehen kann.
...nunja, so was wie Spybot braucht kein Mensch. Software der ich nicht vertraue, installiere ich einfach nicht. Ein Antivirenprogramm braucht man auch nur, wenn man mit anderen zwangsweise Dateien austauschen muss (z.B. im Beruf). Für's Surfen und Arbeiten am Rechner ist es überflüssig. Von allein kommt kaum ein Virus auf den Rechner und alle anderen nutzen Systemlücken, für die es in der Vergangenheit immer vor einer Verbreitung Patches gab. Also auch hier hilft das Hirn des Nutzers immer weiter.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #38 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 19:15
Benutzerbild von neppo1
Halbes Gigabyte
Mein System

Ob Du ein Online Shop besuchst die Bank oder sonst ein Laden....alle wollen nur dein bestes...Dein Geld.
Und wenn man sein Verstand nicht in den Ruhemodus versetzt weil da ja ein Programm jetzt ein das Denken abnehmen soll...tappst Du auch in keine Falle.
  #39 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 19:20
Benutzerbild von kingjon
Moderator
Mein System

Zitat:
Landing-Pages muss ich gleich nachschlagen.
An sich etwas Gutes um schnellere Navigation zu ermöglichen, es werden sogar Preise für die beste Landing-Page vergeben.

Aber wie immer hat die Medaille zwei Seiten, im negativen Sinn werden diese zur Verschleierung von Kosten benutzt! Dh. zum Beispiel bei "Mega-Downloads.net", man gelangt nicht auf deren Homepage wo gleich oben ganz groß die Kosten stehen, sondern auf eine Unterseite bei der die Kosten wesentlich schlechter zu erkennen sind!
So wie es hier im Thread ja beschrieben wird, man sucht nach einem Download(oder etwas anderes), findet bei Google einen Link bei dem es das gewünschte gibt, ohne zu ahnen worauf man sich einlässt......
Das ist dann die negative Nutzung!

Gruß kingjon
  #40 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 19:36
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
...du hast doch selbst gesagt, dass deine Zielgruppe nicht schwimmen kann.
Zitat:
Warum sollte man vorsichtig sein, wenn man überhaupt nicht weiß worauf man achten muss und zudem der Rettungsring ja zu funktionieren scheint.
Habe ich immer noch nicht deutlich genug gemacht, dass es mir nicht allein um das Programm geht? Darauf zielt zwar meine Frage ab, aber Du kannst doch gar nicht beurteilen, welche Zielgruppe mir im Detail vorschwebt und was ich für diese insgesamt überlege bzw. vorbereite.

Zitat:
Software, der ich nicht vertraue, installiere ich einfach nicht.
Sagst Du mir, ob neben Dir noch Grundstücke frei sind? Offenbar ist dort die perfekte Welt. Da möchte ich auch hin.

Nein, im Ernst. Selbst vertrauenswürdige Quellen versagen mitunter, wie neulich die CB-DVD und auch auf renommierten Downloadseiten soll es Probleme mit einigen an sich harmlosen und nützlichen, aber von dritter Seite präparierten Programmen gegeben haben. Außerdem schränkst Du selbst ein: "von allein kommt kaum ein Virus" auf die Festplatte. Das alles scheint mir Grund genug für die Installation eines Antivirenprogramms zu sein. Aber egal, mit dem eigentlichen Thema hat das nichts zu tun.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: