|
|
||||||
Office-Programme Microsoft Office, OpenOffice/LibreOffice und andere |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Expertenfrage: Wie übernehme ich eine Works 9.0 AdressenDatenbank nach Access 2007
Ich möchte eine vorhandene MS-Works 9.0 Adressendatenbank
in Access 2007 übernehmen um dort dann die Adressen weiterhin bearbeiten zu können, z.B.um von Access dann, in einem Word-Brief, eine Adresse einzufügen ! Mit freundlichen Grüssen, hochachtungsvoll ……………………………………………………………………………………………… Geändert von Thamar Thomas-Ißbrücker (tti) (31.01.2012 um 12:24 Uhr). |
|
||||
|
Welches kompatible Format beherrschen denn beide? Das Prinzip ist, die Works-Datenbank in ein für MS Access kompatibles Format zu speichern und anschließend von Access importieren zu lassen.
Für ältere Versionen gibts hier eine Anleitung, müsste nur angepasst werden. > http://support.microsoft.com/kb/1978...188&sid=global
|||
|
Hallo mike_kilo,
danke für Deine schnelle Antwort ! Bezüglich Deiner Fragen, in Deiner Antwort : 1.) Hardware ist mein Laptop 2.) Betriebssystem ist Windows 7 3.) es handelt sich um Microsoft Works 9.0 die Adressendatenbank wurde ursprünglich in MS-Works 4.5 erstellt und dann bei jedem Betriebssystemwechsel in das neue Betriebssystem übernommen ! Jetzt, bei Windows 7, wurden die Datenbanken in das neue Works 9.0 integriert ! Da MS-Works, gegenüber MS-Word, viele Möglichkeiten nicht beinhaltet, möchte ich jetzt meine Worksdatenbanken in Access integrieren; um in Zukunft nicht mehr mit der Works-Adressen-Datenbank arbeiten zu müssen, sonder dann, die Adressen, direkt aus Access in MS-Word-Dokumente zu übernehmen ! Soweit meine Vorstellung davon ! - aber wie mache ich das ? Seit 20 Jahren versuchte ich bisher selbst, durch Freunde oder auch durch "Profis" dieses Problem zu lösen ! Das einzige, welches uns bisher immer wieder gelang, war : ... in Access wird beschrieben, wie man die Worksdatenbank nach Access tranferiert - und das gelingt auch; - aber ... in Access ist danach nur ein Abbild der Worksdatenbank und man kann nicht mit den Daten arbeiten etc., sondern sie nur ansehen !! Na toll, - sehr praktisch, - oder ...? Vielleich hast Du ja nun den Gedankenblitz ???; - ich wäre Dir auf ewig dankbar ! Wie sagt man so schön ? - "die Hoffnung stirbt zuletzt"! Bitte entschuldige, wenn Dir, meine Art Text zu verfassen, vielleicht komisch vorkommt - - - ich bin jetzt 72 Jahre alt und habe eben noch den alten Stil ! Mit freundlichen Grüssen, Dieter Bagge / 31.01.2012 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Expertenfrage: wie verschiebe ich fotos von einer datei in eine andere ? | Leserfrage | Software allgemein | 7 | 30.01.2012 20:15 |
| Expertenfrage: wo kann ich noch eine Januar 2012-Ausgabe der Zeitschrift bekommen? | Leserfrage | Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT | 1 | 30.01.2012 16:33 |
| Expertenfrage: mit welchem Konverter kann ich eine .sav Datei aus SPSS in eine Excel Datei konvertieren ? | Leserfrage | Office-Programme | 0 | 30.01.2012 05:15 |
| Wie kann man Daten von works 4.5 in eine 8-er Version bringen ? | driver01 | Software allgemein | 1 | 12.03.2007 14:20 |
| Farbige Excel-Zellen in Access übernehme | Sigibaer | Office-Programme | 0 | 18.06.2001 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.