|
|
||||||
Office-Programme Microsoft Office, OpenOffice/LibreOffice und andere |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ungeschütztes Word Dokument als schreibgeschützt öffnen
Hallo zusammen,
bei mir in der Arbeit haben wir viele wichtige Dokumente, die nicht schreibgeschützt sind. Da ich öfters in diesen Dokumenten was nachlesen muss, würde ich das Dokument gerne als read only/schreibeschützt öffnen um nicht aus versehen was zu ändern, was mit meiner Schreibtisch Ordnung durchaus möglich wäre... Aber irgendwie klappt dass nicht! (Und wenn jemand jetzt Aufräumen vorschlägt kommt dass nicht gut!)Ich habe Öffnen gewählt, im Dialogbox das gewünschte Dokument ausgewählt, und auf dem kleinen Pfeil rechts auf dem Öffnen-Knopf, schreibgeschützt gewählt. Das Dokument wird zwar geöffnet, aber ist immernoch nicht schreibgeschützt... Toll! Kennt hier jemand ein anderen Weg?? Wir haben Word 2003.
|
|
|||
|
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ungeschütztes Word Dokument als schreibgeschützt öffne
Schreibgeschützt öffnen heißt,es ist nur schreibgeschützt.
Du kannst zwar Änderungen im Dokument vornehmen,aber wenn du es speichern willst,wird es dir verweigert. Steht denn ganz oben in der Titelzeile nach dem öffnen deines Dokumentes z.B. "xxxx.doc (Schreibgeschützt)" |
|
|||
|
Ungeschütztes Word Dokument als schreibgeschützt öffne
Schreibgeschützt öffnen heißt,es ist nur schreibgeschützt.
Du kannst zwar Änderungen im Dokument vornehmen,aber wenn du es speichern willst,wird es dir verweigert. Steht denn ganz oben in der Titelzeile nach dem öffnen deines Dokumentes z.B. "xxxx.doc (Schreibgeschützt)" |
|
|||
|
CaptainPicard: Es ist leider keine Option die Dokumente mit Passwort zu versehen...
khw109: Ja, in der Titelzeile steht ganz richtig "xxxx.doc (Schreibgeschützt)". Jetzt habe ich auch mal mit ein "dummy"-Dokument versucht die änderungen zu speichern, und ganz richtig, ganz zu letzt kommt die Ansage, dass das Dokument schreibgeschützt ist... Also danke für die Info! Aber jetzt habe ich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit das Dokument schreibgeschützt zu Öffnen mit der rechten Maustaste? Dass wäre eine echte erleichterung, da wir hier die wildesten Pfade haben, und ich als neuer Mitarbeiter sie noch nicht auswendig kann. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schreibgeschützt öffnen , word |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
(Und wenn jemand jetzt Aufräumen vorschlägt kommt dass nicht gut!)