|
|
||||||
Notebooks, Netbooks Mobile Computing mit dem Laptop, Netbook oder auch Ultrabook |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Altes NB. - Gericom Overdose 2
Hallo !
Ich habe gerade ein Altes Gericom Overdose 2 mit PIII 500 mhz. und 128 mb Arbeitsspeicher gekauft. Das Ding läuft unter XP recht gut. Aber ich wollte damit in erster Linie Videos anschauen bei Youtube und Myvideo. Das geht im Vollbildmodus kaum. Das liegt doch bestimmt am beschränkten Arbeitsspeicher,oder ? Und welchen Speicher kann ich da nachrüsten ? |
|
||||
|
Schau z.b. hier
|
Der Prozessor ist auch viel zu langsam. Man hat ja teilweise schon Probleme, auf einem Netbook mit 1,3 GHz Videos im Vollbild zu schauen.
|
|
||||
|
Beim Netbook liegt es an der bescheidenen Intel-GMA-Grafik.
AMD zeigt, dass es auch mit einer langsamen C50 1GHz-CPU geht, weil die Grafik von einer HD-Grafikeinheit beschleunigt wird.
|
Logisch, mein Statement sollte auch nur zur Veranschaulichung dienen. Der Prozessor ist dennoch zu langsam, da hilft auch keine Hardwarebeschleunigung.
|
|
||||
|
Man muss es leider so sagen, dass die Anschaffung des TO ein Fehler war.
|
Definitiv!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gericom Overdose T MSW Startprobleme | kubalibre | Notebooks, Netbooks | 13 | 04.01.2007 22:38 |
| Gericom Overdose T MSW Startprobleme | kubalibre | Hardware allgemein | 1 | 15.03.2006 13:30 |
| Gericom overdose II Batterie | detlef10 | Notebooks, Netbooks | 2 | 22.10.2005 16:53 |
| Maximaler RAM bei Gericom Overdose 551 | Deltaflyer | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 3 | 19.04.2005 16:12 |
| Gericom Overdose M2040 XL | Scheef | Hardware allgemein | 1 | 10.08.2003 12:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.