|
|
||||||
Notebooks, Netbooks Mobile Computing mit dem Laptop, Netbook oder auch Ultrabook |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute...
Hab vor 3 tagen meinen neuen Lap top bekommen... wie gesagt.... Toshiba Satellite A210-109 mit AMD Turion 64 X2 Prozessor 2x 1,66Ghz Hab Vista sofort runtergeschmissen und XP Prof draufgehauen.... ich habe nun schon 15 verschiedene Grafiktreiber probiert und bricht bei der installation ab.... En Kumpel meinte ich bräuchte noch den richtigen Chipsatztreiber... Den gibts auch für dieses notebook auf der toshiba seite, aber leider nur für Intel Prozessoren... weiß jemand wo ich den chipsatztreiber herbekomme ? ich dreh noch durch... außerdem läuft mein card reader --> was bestimmt auch daran liegt oder ? und was um himmels willen ist ein SM BUS CONTROLLER? hängt das alles mit dem chipsatztreiber zusammen modem wird auch im geräte manager angezeigt bitt helft mir ich dank euch schon mal im voraus.... mfg patrick
|
|
|||
|
Am besten ist es mit einem Programm wie AIDA32 den Chipset auszulesen und direkt von der Hersteller Hompage runterladen!
AIDA32: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html Der SM Bus Controller (System Management Bus Controller) gehört für die Systemüberwachung, also Lüfterdrehzahl, Temperaturen, Spannungen usw. dieser Treiber ist bei den Chipsettreibern enthalten. Teilweise funktionieren auch die Vista Treiber unter XP mfg Geändert von Peda7 (21.09.2007 um 12:31 Uhr). |
|
|||
|
vista treiber hatte ich auch schon einige ausprobiert.... hat aber keiner funktioniert.... ich werds gleich mal ausprobieren...
und danke schön Zitat:
ich bin doch net bescheuert! aber wenn du ihn findest, schick ich dir nen erdbeerkuchen zu... mit aida kann ich nix auslesen.... also alles, außer chipsatz... board ist ein TOSHIBA IALAA sonst steht da auch nix |
|
||||
|
AIDA wurde seit gut 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und hat dem zu Folge Probleme mit der Erkennung neuer Hardware.
Du kannst Everest 4.00 benutzen. http://www.computerbase.de/downloads...chung/everest/
|
Du kannst mal auf folgender Seite dein Notebook nach Treiberupdates scannen lassen.
http://www.laptopvideo2go.com/drivers
|
so ich hab jetz den kundensupport angerufen.... die ham mir dann gesagt, dass es für mein notebook keinen treiber gibt in verbindung mit XP... iss doch echt ma der hammer... ich fass es ja net
ich also bei AMD angerufen --> die haben nen vertrag mit toshiba und dürfen nix rausgeben... iss doch echt net mehr normal... was soll ich en jetz machen ? |
|
||||
|
Kannst du das Notebook noch zurückgeben oder gegen eins mit XP eintauschen?
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/notebooks-netbooks/270491-toshiba-satellite-a210-109-vista-downgrade-xp-prof.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Treiber für XP (Satellite A210-Y16 - Toshiba) - Forum - CHIP Online | This thread | Refback | 30.04.2011 18:52 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Toshiba Satellite A210-14s | dpumpkin | Kaufberatung [Hardware] | 1 | 29.08.2007 11:07 |
| Windows Vista: Downgrade auf Windows XP wird vereinfacht | 944er | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 7 | 02.07.2007 09:04 |
| Upgrade von WIN XP Prof auf VISTA Business | Mercator21 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 25.02.2007 13:33 |
| Toshiba Satellite Pro A30 bootet nicht von DVD Laufwerk | MatthiasPeer | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 4 | 23.02.2007 00:27 |
| Shared Memory auf Toshiba Satellite MD2800 | Spitzenreiter | Notebooks, Netbooks | 2 | 12.01.2005 15:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.