|
|
||||||
Netzwerktechnik Bluetooth, WLAN, LAN, Router, DSL, Kabel und LTE |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Access Point Problem
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte, dass mein Access Point sich das WLAN Signal vom Router einholt und es erweitert bzw. wenn ich mich mit LAN an den AP verbindene, ich Internet habe. Das ist ja der Sinn eines Access Points, dass er das WLAN erweitert und nicht-drahtlose Geräte sich mit dem AP verbinden, anstatt mit dem weit entfernten Router. Ich bekomme aber nur Internet an meinem Laptop, wenn ich den AP mit dem Router verbinde. Dann kann ich mich via WLAN verbinden. Das ist ja nicht der Sinn der Sache: 1. ich möchte ja , dass er das Internet erweitert ohne dass er mit Kabel verbunden neben dem Router stehen muss. 2. Soll das Internet ja auch über Ethernet gehen, sprich via LAN-Kabel mit dem AP verbunden? Was mach ich falsch? Router: Speedport W723V IP: 192.168.1.2 Access Point : TP-Link TL-WA801N IP: 192.168.1.254 Es gibt diese Betriebsarten: Access Point, (Universal)-Repeater, Client, Multi-SSID,Bridge-AP (Die IP des PC's musste ich auf 192.168.1.1 ändern, da ich sons nicht auf die Weboberfläche des AP kam) (Ping funktioniert) |
|
|||
|
Der TP-Link ist über Lan an den PC angeschlossen. Wenn er auch an den Router angeschlossen ist, dann funktioniert es erst. Aber das ist ja nich der Sinn eines Access Points.
Welche Netzwerkeinstellungen möchstest du wissen? Alle die ich auch bei IP-Config herausfinde habe ich gepostet, also die IP's Lan-Adresse war automatisch bezogen aber ich musste auf die oben stehende ändern, um auf den Access Point zu kommen. |
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte schonmal Repeater als Modus eingestellt, aber es hat auch nicht funktioniert. Muss ich irgendwas bestimmtes noch einstellen? danke |
|
|||
|
Zitat:
Welche Netzwerkeinstellungen möchstest du wissen? Alle die ich auch bei IP-Config herausfinde habe ich gepostet, also die IP's Lan-Adresse war automatisch bezogen aber ich musste auf die oben stehende ändern, um auf den Access Point zu kommen. |
|
|||
|
Zitat:
Ein Access-Point ist immer per LAN mit dem Router verbunden, und sendet sein WLAN-Signal separat. Dann macht es wohl keinen Sinn, diesen direkt neben den WLAN-Router zu plazieren. Ggf. meinst du aber den Bridge-Betrieb, da schauts dann etwas anders aus.
|
Zitat:
Was is der Bridge-Modus? |
|
||||
|
Da wird ein Netzwerk über WLAN mit einem anderen Teil verbunden.
http://www.business-shop.telekom.de/...ion_de_mid.jpg
|
Zitat:
So arbeitet ein Access-Point. Er hat das bestmögliche Signal (Kabel), und sendet es als WLAN weiter. ![]() Damit überbrückst du das LAN via WLAN, und gehst mit LAN weiter.
| access point , computer , internet , problem , router , tp-link |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit Access Point Dlink DAP 1160 | spunkt64 | Netzwerktechnik | 7 | 14.12.2010 12:15 |
| Intel Pro/Wireless 2011B Lan Access Point Problem | Kampfschuttle | Netzwerktechnik | 1 | 16.08.2009 21:10 |
| Access Point | richard7 | Netzwerktechnik | 0 | 30.11.2008 17:08 |
| Access point | ersteller | Netzwerktechnik | 14 | 16.04.2006 21:51 |
| WLAN PROBLEM (Router+Access Point) | core666 | Netzwerktechnik | 9 | 22.06.2005 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.