Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Netzwerktechnik
Connect with Facebook

Netzwerktechnik Bluetooth, WLAN, LAN, Router, DSL, Kabel und LTE

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 23:15
ROM

kein Verbindungsaufbau nach tausch des Router, schon 4 verschiedene getestet

Hallo, ich fang mal ganz vorne an, im Moment sieht es bei uns so aus:

ist Zustand: Haus->Auerswald Compact 2206 USB ISDN Telefonanlage-> Siemens/Telekom DSL Splitter-> Datendose im Büro-> FritzBox 2170 ADSL2 Modem-Router-> Büro-PC und ebenfalls an der FritzBox ein weteres Kabel zu einem weiterer PC eine Etage höher.

Unser Provider ist seit zig Jahren AOL bzw. jetzt Alice da die AOL aufgekauft haben (gehen über die AOL Einwahl-Software oder den i-explorer ins Netz, flatrate vorhanden), Telefonanschluss mit ISDN/DSL habe wir von der Telekom.

Ich möchte jetzt zusätzlich ein W-LAN Netzwerk haben um mit dem iPhone im Haus oder der X-Box Kabellos online zu gehen.

Also habe ich einfach einen W-Lan Modem Router gekauft und gedacht "steckste alles um und schließt es wie bei der FritzBox an, und richtest das W-Lan Netzwerk ein" leider funktioniert das nicht, ich habe jetzt schon 3 verschiedene W-Lan Modem-Router gekauft, von Belkin Netgear und Sitecom, aber keiner funktioniert.. kann die Software installieren und alles einrichten aber keiner kann eine Verbindung ins Netz herstellen, obwohl ich die Leitungen immer identisch wie bei der FritzBox anschließe.. beim ersten von Belkin habe ich sogar noch mit der Hotline telefoniert und alles mit dem Typen zusammen gemacht, auch Verbindung einrichten usw. aber ging nicht.. er meinte dann soll ich umtauschen ist wahrscheinlich defekt, umgetauscht und wieder das selbe, und auch mit den anderen Herstellern gehts nicht, wenn ich die alte FritzBox dann wieder anschließe kann ich nach 10 Sek. wieder ins Internet.. bin am verzweifeln..

habe mir heute mal den 4. Modem-Router von Alice gekauft, aber auch bei dem gehts nicht.. also muss es ja irgendwie ein Softwareproblem geben, weil die anderen Modem-Router nicht die gleiche Leitung nutzen können wie die FritzBox, was mich wundert ist das die ganzen Einrichtungsasisstenten die jew. mit bei den Routern dabei waren auch keine Verbindung zustande bekommen..

Hilfe!

danke.
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 02:18
Benutzerbild von deoroller
Wandelndes Forum
Mein System

Den WLAN-Router kannst du als AP an der Fritzbox anschließen
http://www.router-faq.de/index.php?i...router=draytek
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 11:32
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Ich würde als Erstes mal den Splitter vor die Auerswald stecken. Da gehört er nämlich hin. Von da müsstest du dann ein Kabel mit dem S0-Bus vom ISDN haben und ein LAN-Kabel wo das DSL drauf liegt. Dieses LAN-Kabel gehört dann in die "Internet"-Buchse des Routers.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: