|
|
||||||
Netzwerktechnik Bluetooth, WLAN, LAN, Router, DSL, Kabel und LTE |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Internetverbindung ohne T-Online Software
Hallo zusammen.
Bevor es gleich wieder Beschwerden hagelt, dass es schon genug Threads zu diesem Thema gibt, möchte ich anmerken, dass ich das weiß. Ich habe Dank Google und der SuFu hier etliche Beiträge gefunden, aber keiner mein Problem thematisiert. Also, folgendes. Ich wollte bei einer Bekannten ihr Netbook ins I-Net bringen. Ich hab es mit der T-Online 3.0 (aktuellere Version lag nicht vor, Download hätte Dank langsamen DSL 2,5 Stunden gedauert) versucht. Da kam dann die Meldung, dass die Leitung besetzt ist. Dann hab ich gegoogelt und mir die Anleitung geholt, wie man das nur über WinXP macht. Alle Daten wie beschrieben eingegeben und auf Verbinden gedrückt. Da kam dann, dass der Remote-Irgendwas sich nicht meldet. Habe es über Lan und Wlan probiert. Nichts geht. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Danke für Eure Hilfe. Achso, hab das Netbook mit zu mir genommen und es hier probiert. Da funktioniert es komischer Weise. Also mit meinen Daten, meine ich. Und die Daten meiner Bekannten stimmen auch. Hat nen Desktop PC mit den selben Daten. |
|
|||
|
Über Wlan. Das Netbook hat eine Wlan-Verbindung aufgebaut. Aber wenn ich dann über die IP des Routers darauf zurückgreifen möchte, funktioniert das nicht im Offline-Betrieb.
Ja, es ist noch ein Desktop-PC an dem Kasten angeschlossen. Allerdings über ne Lan-Verbindung. Aber die konnte ich auch nicht mit dem Netbook einrichten. Habe auch versucht den Suffix (0001 zu 0002) zu ändern, aber auch ohne Erfolg. |
|
||||
|
Welches DSL-Modem bzw. Router ist überhaupt vorhanden?
Ist auf dem Desktop-PC eine DFÜ Verbindung eingerichtet? Oder sind die Zugangsdaten sogar schon im Router eingetragen? In diesem Fall muss nur eine Verbindung zum Router hergestellt werden und keine zusätzliche DFÜ Verbindung.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
DFÜ ist allgemein, auch eine Breitbandverbindung.
Anleitung zum W700V: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down...0v_08.2006.pdf Wenn mehrere Rechner online gehen sollen, die Zugangsdaten in den Router eintragen. Zitat:
|
>Ich hab ne Breitbandverbindung eingerichtet. Bei DFÜ müßte ich eine Telefonnummer eingeben, richtig?
Richte eine LAN-Verbindung ein. Wenn die funktioniert, kannst du auch eine WLAN-Verbindung einrichten. Einstellungen für den Router-Betrieb http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont.../theme-6512161 Breitbandverbindung ist für den Betrieb mit einem reinen DSL-Modem! Wenn man eine solche bei einem Router macht, wird nur dessen DSL-Modem benutzt. Der Router wird dann umgangen.
|
Zitat:
Ich werde aber mal über den Desktop-PC die Daten in den Router eingeben. Vielleicht klappt es ja. Sollte das nicht hinhauen, habt Ihr noch andere Ideen? Danke schonmal für die Hilfe. |
|
|||
|
Zitat:
Lösch diese, gib die Zugangsdaten in debn Router ein, aktiviere dort DHCP, und lasse dir von diesem die IP-Adressen automatisch zuweisen.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.