|
|
||||||
Netzwerktechnik Bluetooth, WLAN, LAN, Router, DSL, Kabel und LTE |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Driver IRQL not less or equal
Hi,
bin ein absoluter amateur was pc angeht. habe seit einem jahr mit meinem notebook wlan mit pcmcia card gesurft. wenn ich nun die karte in den steckplatz einstecke, bekomme ich eine blaue bildschirmanzeige mit der meldung DRIVER_IRQL_not less_or_equal Ist das ein hard- oder softwareproblem. bitte helfen. Drehe bald durch Cudi
Geändert von CUDI (30.12.2007 um 20:16 Uhr). |
|
|||
|
Hi, du hast Recht, es wird 2 mal angezeigt. Habe nur ein Steckplatz
Einträge: (PCI) 10 Texas Inst. PCI-1520 Card BUS Controller (PCI) 10 Texas Inst. PCI-1520 Card BUS Controller die pcmcia karte habe ich noch nicht eingesteckt, weil dann ...absturz viele dank jetzt schon für die weiteren infos gruß cudi Geändert von CUDI (31.12.2007 um 01:20 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Dir Bezeichnung IRQ dagegen ist fuer die Hardware Interrupts. Frueher (viel frueher) war nur einer pro device zugelassen. Aber seit einigen (vielen) Jahren gibt es "IRQ sharing". Das heisst, ein Hardware Interrupt kann fuer mehrere devices vergeben werden. Die Treiber koennen (sollten) damit umgehen koennen. Wenn man also im Dvicemanager mehrere devices auf demselben IRQ sieht, ist das ganz normal. Alle PCs hier in meinem Supportbereich haben solches und laufen absolut stabil. Allerdings muessen auch die jeweiligen Treiber mitspielen. Und das ist ab und zu auch bei neueren Treibern nicht immer der Fall. Das ist dann aber trotzdem ein Softwareproblem, auch wenn man es mit Umstecken der Karte vielleicht umgehen kann. Wenn es hift ist gut und das Problem ist temporear erledigt. nokhu |
|
|||
|
Zitat:
nokhu |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/netzwerktechnik/287405-driver-irql-not-less-or-equal.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| mein laptop kriegt ununterbrochen bluescreen (software) | This thread | Refback | 08.05.2011 21:53 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bluescreen :-(( - Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL | DualStefan | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 9 | 25.01.2007 12:53 |
| DRIVER IRQ NOT LESS OR EQUAL - Fehlermeldung | gessi2000 | Hardware allgemein | 1 | 02.05.2005 15:16 |
| driver irql not less or equal | DPass | Hardware allgemein | 3 | 14.03.2002 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.