|
|
||||||
Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner Geräte zum Drucken, Scannen und Faxen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker HL 1230 der Firma Brother: Bis vor kurzem hat er völlig einwandfrei gedruckt - seit einigen Tagen allerdings geht er zwar an, auch die Lüftung "startet" kurz, er druckt aber nichts mehr aus (auch keine Testblätter des Druckerprogramms). An der Verbindung zum Laptop (Win XP) etc. wurde nichts geändert. In der zwischenzeitlich entstandenen Warteschlange des Druckers wird als Status "Fehler - Wird gedruckt" angezeigt. Der Drucker ist "online" (was heißt das?) und als Standarddrucker eingerichtet. Er ist über USB direkt mit dem Laptop verbunden. Heute druckte er er mir völlig überraschend einige Seiten korrekt aus - wieso auch immer - jetzt besteht das Problem allerdings wieder. Er zeigt am Gerät keinerlei Fehlermeldungen an (Papierstau etc.). Wo könnte denn da das Problem liegen/ was könnte ich mal ausprobieren? Entschuldigung für die vermutlich wenig sachliche Info - ich hab leider überhaupt keine Ahnung... Liebe Grüße, Isabel |
|
||||
|
Der kann kaputt gegangen sein. Wie alt ist er denn? 10 Jahre kann er schon auf dem Buckel haben. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Brothe...30-277105.html
Kannst du ihn mal an einem anderen Windows PC testen?
|
Aber er hat ja, nachdem das Problem aufgetreten ist, nochmal ganz normal gedruckt?
Mh ja, der ist wohl schon älter, habe ihn von Bekannten bekommen, aber die haben ihn nie benutzt... Das mit dem anderen Pc probiere ich mal noch... Danke! |
|
||||
|
Ohne die passenden Treiber funktioniert der Drucker nicht.
http://welcome.solutions.brother.com...g=de&flang=all
|
Hast du im Systemtray neben der Uhr ein Druckersymbol, unter dem noch nicht gedruckte Aufträge gelistet sind?
http://support.microsoft.com/kb/946737/de
| brother , Brother hl 1230 , drucker , fehlermeldung , hl 1230 , problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit Brother-Drucker - keine Fehlermeldung! | Cube007 | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 1 | 07.09.2009 18:56 |
| Drucker brother mfc3220c | frauholle17 | Hardware allgemein | 1 | 14.09.2006 21:28 |
| brother hl-1230 druckt am pc, am laptop nicht | b.bolinski | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 2 | 14.06.2006 13:07 |
| ich habe ein Problem mit meinem Brother HL1250 Drucker | stefan-stargate | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 2 | 31.01.2006 20:10 |
| Fehlermeldung bei Brother HL 1230 | Markussovic | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 5 | 26.09.2002 15:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.