|
|
||||||
Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner Geräte zum Drucken, Scannen und Faxen |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Samsung CLP 500 Tonerbehälter voll/fehlt
Hallo!
Bin am verzweifeln, vor ein paar Wochen zeigte mein Drucker ( Samsung CLP 500 ) die Fehlermeldung: Tonerbehälter voll/fehlt an! Daraufhin habe ich die Farben neu aufgefüllt, mittels Refill - Toner, aber der Drucker zeigt immer noch den gleichen Fehler an! Ärgerlich ist auch noch, dass man nicht einmal drucken kann! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!! Geändert von daniel24 (23.12.2005 um 14:13 Uhr). |
|
|||
|
Hallo!
Wird wohl der Resttonerbehälter gemeint sein. Dieser ist - wenn er voll ist - zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen. bekommt man überall im Fachhandel. mfg Dietmar Geändert von kalweit (08.01.2006 um 00:59 Uhr). |
|
|||
|
Tonerbehälter voll/fehlt / nicht schön aber schnell
Samsung BLP-500N
Habe heute zum xten Mal mit der Hotline telefoniert. Trotzt neuem Resttonerbehälter gleiches Problem. Bin jetzt aus der Garantie und habe die schnellste Lösung... Die Lichtschranke wird wohl durch das trübe Plastik des Resttonerbehälters unterbrochen. Habe jetzt einfach die Aussparung aus dem Resttonerbehälter die zwischen der Lichtschranke liegt mit einer Kneifzange oder Säge ausgesägt/gekniffen und glatt wieder zugeklebt. Damit ist bei der Lichtschranke freie Sicht und keine Fehlermeldung mehr. Man muss nur beobachten, wann der Behälter voll ist. Wie gesagt, nicht schön aber schnell. Akiak |
|
|||
|
Hatte das gleiche Problem. Dies ließ sich erst beheben, nachdem ich mit einem kleinen Pinsel den Staub von der Lichtschrankendiode und dem Empfangs(transistor?) auf der Gegenseite entfernt hatte.
Wer den Resttonerbehälter selbst leert (Vorsicht, giftig), muss anschließend die Ausbuchtung, durch die die Diode scheint, von innen sorgfältig reinigen. Viel Glück! |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/multifunktionsger-te-drucker-scanner/186548-samsung-clp-500-tonerbeh-lter-voll-fehlt.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Der Fehlermolch | This thread | Refback | 04.05.2011 19:37 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Samsung CLP 500 . Konflikt mit der GDI.EXE | Superseaman | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 0 | 04.09.2005 23:56 |
| Samsung Samsung VP-M105 | Umpfel | Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten | 0 | 05.07.2005 15:38 |
| Samsung SV1203N oder Samsung SV1204H | bomberpilot | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 2 | 30.06.2003 12:25 |
| Schnauze voll! | UserError | Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT | 13 | 06.12.2002 23:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Tonerbehälter selbst entleeren bei CLP 500