|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
googlemail vs. thunderbird
hallo, was findet ihr besser?
google mail oder mozilla thunderbird? ich hab lange thunderbird genutzt, zur zeit probiere ich mich mit googlemail aus... eine komplett andere funktionsweise, aber auch ganz gut! was findet ihr besser? und warum? |
|
|||
|
warum kann man das nicht vergleichen?
ich lasse zur zeit über den googlemail account alle anderen emails synchronisieren... ist haargenau das gleiche prinzip wie bei thunderbird... was ich damit bezwecken will? meinungs und erfahrungsaustausch.... ist das nicht der Grund warum Foren vor 30 Jahren geschaffen worden sind? ;-) |
|
|||
|
wenn du deine anderen accounts über googlemail eingerichtet hättest, bräuchtest du thunderbird nicht mehr... aber versteht mich nicht falsch... ich bin kein befürworter von der googlemail variante... nur arbeite ich in einem inet unternehmen und da schwenken im moment immer mehr leute zu googlemail um... ich allerdings kann mich damit noch nicht so recht anfreunden und wollte einfach mal von der community hören, was ihr denkt, was vorteile bzw nachteile von den versch. diensten sind |
|
|||
|
also ich bearbeite alle meine email accounts damit. Privat, Job, Uni. Ich habe sie verschiedenen Kreisen zugefügt. Aber ich finde bisher Thunderbird noch etwas einfacher und übersichtlicher!
Aber der Vorteile mit vielen Studien Kollegen die anderen Google Produkte zu nutzen, z.B. Docs, ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen und wenn man das schon alles nutzt, warum sollte man dann nicht "alles bei einem haben" ? |
|
||||
|
Die Leute von Google brauchen den nicht zu hacken, die kommen auch so dran. Die haben die Server ja schließlich aufgestellt und müssen sie auch warten. Die können jede Mail lesen, wenn sie wollen, ohne dass es jemand merkt, es sei denn die Mail ist verschlüsselt.
Aber verwechsele das nicht mit der Verschlüsselung (SSL/TLS) beim Mailversand, die ist eigentlich ein Witz, weil nur auf dem Weg zum ersten Server verschlüsselt wird, so dass wenigstens dein Passwort nicht so einfach ausgelesen werden kann. Gruß |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| https bei googlemail | lOLYoUPLAyPVe | Mail-Programme | 2 | 12.03.2010 13:57 |
| Googlemail.com Posteingang | Niniveh | Smalltalk | 1 | 28.03.2009 15:45 |
| googlemail | schreibanflo | Sonstige Online-Themen | 0 | 03.07.2008 12:35 |
| Problem mit THUNDERBIRD: GMX funktioniert nicht mehr, Googlemail schon | Torkel | Mail-Programme | 6 | 26.02.2008 17:14 |
| googlemail Volltextsuche? | kaimeister | Sonstige Online-Themen | 7 | 26.10.2006 21:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.