|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
@ hanscheff
sorry! ich werde es demnächst beachten... aber ich kam zuvor aus einem Forum, in dem es nicht erwünscht ist zu zitieren... und bei der sache mit den daten gebe ich euch beiden recht... der datenschutz wird oft mit füßen getreten... wobei man sagen muss, dass deutschland was datensicherheit angeht, dass sicherste land der welt ist! in anderen Ländern wird über dieses Thema (am Beispiel: google streetview oder facebook) viel weniger oder sogar gar nicht diskutiert bzw. sich gestört! |
|
||||
|
Zitat:
Ein schönes Beispiel der letzten Tage ist Megaupload. Da hat man als Nutzer auch nicht damit gerechnet, dass die eigenen Daten nun bei FBI (und wer weiß wo noch) zur Auswertung liegen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass der amerikanische Geheimdienst die Server einfach löschen lässt, ohne vorher den ganzen Kram zu kopieren?
|
versteh grad nicht worauf diese diskussion abzielt...
google kann die mails der user entschlüsseln, lesen und evtl verkaufen??? kann das t-online, 1und1 etc etwa nicht? ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, theoretisch kann das doch jeder email-provider, wenn er will? (korrigiert mich wenns nicht stimmt, bin da kein experte...) und zu google an sich: vielleicht bin ich da auch ziemlich naiv, aber ich finde google hat sich nen gewissen trust aufgebaut. hab da eigentlich relativ wenig bedenken, wenn google n paar infos über mich sammelt, so bekomm ich wenigstens keine werbung für n barbiepuppenhaus mehr angezeigt, sondern für autos computer und smartphones ps: abraten würde ich allerdings von der nutzung der geschäftlichen nutzung der emailadresse die die meisten von euch haben: facebookname@facebook.com |
|
||||
|
Klar können sie das. Der Punkt ist einfach, auf welcher rechtlichen Grundlage dieses beruht. In Deutschland gibt es Gesetze, die das ganz genau reglementieren. In anderen Ländern gibt es das nicht. Es gibt sogar Länder - z.B. die USA - wo ein Mailprovider zum Ausschnüffeln seiner User verpflichtet ist - "Kampf gegen den Terror" unso.
|
Wenn es so einfach wäre. IMO laufen alle deutschen Endkundenverträge laut Nutzungsbedingungen auf google USA. Es gibt aber bereits Verfahren, in denen für europäische User die Niederlassung in Irland für zuständig befunden wurde - d.h. es würde dortiges Recht gelten.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| https bei googlemail | lOLYoUPLAyPVe | Mail-Programme | 2 | 12.03.2010 13:57 |
| Googlemail.com Posteingang | Niniveh | Smalltalk | 1 | 28.03.2009 15:45 |
| googlemail | schreibanflo | Sonstige Online-Themen | 0 | 03.07.2008 12:35 |
| Problem mit THUNDERBIRD: GMX funktioniert nicht mehr, Googlemail schon | Torkel | Mail-Programme | 6 | 26.02.2008 17:14 |
| googlemail Volltextsuche? | kaimeister | Sonstige Online-Themen | 7 | 26.10.2006 21:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.