Zurück   PC WELT Forum > Software > Mail-Programme
Connect with Facebook

Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 10:50
Byte

Ich benutze googlemail lieber als thunderbird, irgendwie komme ich damit besser klar =)
Ist aber Geschmackssache glaube ich
  #12 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 18:05
Benutzerbild von mr.b.
Megabyte

Hat Googlemail einen eigenen Mailklienten oder warum vergleichst du beide?
Bitte poste mir den Link zu diesem, falls er wirklich existiert.
Oder hattest du nicht den ganzen Thread gelesen?
  #13 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 17:31
Byte

ok ok... also hast du angst vor der "google mafia"
  #14 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 00:41
Benutzerbild von Hascheff
Moderator

@ DoAki: Ich musste erst in die Baumansicht wechseln, um herauszufinden, wem du antwortest. Hin und wieder ist ein Zitat ganz hilfreich.
Zitat:
Zitat von DoAki Beitrag anzeigen
es müsste doch also schon jemand meinen account hacken um an die daten zu kommen... bzw den von google, oder?
Genau das meint kalweit:

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Das die Beteuerungen der Dienstanbieter, sie würden sicher mit den Daten umgehen, nichts wert sind, haben die Skandale der letzten Jahre ja gezeigt.
  #15 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 12:29
Byte

@ hanscheff
sorry! ich werde es demnächst beachten... aber ich kam zuvor aus einem Forum, in dem es nicht erwünscht ist zu zitieren...

und bei der sache mit den daten gebe ich euch beiden recht...
der datenschutz wird oft mit füßen getreten... wobei man sagen muss, dass deutschland was datensicherheit angeht, dass sicherste land der welt ist!

in anderen Ländern wird über dieses Thema (am Beispiel: google streetview oder facebook) viel weniger oder sogar gar nicht diskutiert bzw. sich gestört!
  #16 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 13:22
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von DoAki Beitrag anzeigen
wobei man sagen muss, dass deutschland was datensicherheit angeht, dass sicherste land der welt ist!
Genau und deshalb haben die Anbieter solcher Webdienste ihre Niederlassungen meist in Ländern, wo diese Standards bedeutend geringer sind. Und an der Stelle machen die meisten Nutzer den größten Fehler: nur weil eine Webseite auf deutsch ist, nehmen sie an, dass auch deutsches Recht gilt und gehen entsprechend fahrlässig mit ihren Daten um. Die AGB liest niemand.

Ein schönes Beispiel der letzten Tage ist Megaupload. Da hat man als Nutzer auch nicht damit gerechnet, dass die eigenen Daten nun bei FBI (und wer weiß wo noch) zur Auswertung liegen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass der amerikanische Geheimdienst die Server einfach löschen lässt, ohne vorher den ganzen Kram zu kopieren?

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #17 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 10:52
Byte

versteh grad nicht worauf diese diskussion abzielt...
google kann die mails der user entschlüsseln, lesen und evtl verkaufen??? kann das t-online, 1und1 etc etwa nicht? ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, theoretisch kann das doch jeder email-provider, wenn er will? (korrigiert mich wenns nicht stimmt, bin da kein experte...)

und zu google an sich: vielleicht bin ich da auch ziemlich naiv, aber ich finde google hat sich nen gewissen trust aufgebaut. hab da eigentlich relativ wenig bedenken, wenn google n paar infos über mich sammelt, so bekomm ich wenigstens keine werbung für n barbiepuppenhaus mehr angezeigt, sondern für autos computer und smartphones

ps: abraten würde ich allerdings von der nutzung der geschäftlichen nutzung der emailadresse die die meisten von euch haben: facebookname@facebook.com
  #18 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:01
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von BuDi1337 Beitrag anzeigen
google kann die mails der user entschlüsseln, lesen und evtl verkaufen??? kann das t-online, 1und1 etc etwa nicht?
Klar können sie das. Der Punkt ist einfach, auf welcher rechtlichen Grundlage dieses beruht. In Deutschland gibt es Gesetze, die das ganz genau reglementieren. In anderen Ländern gibt es das nicht. Es gibt sogar Länder - z.B. die USA - wo ein Mailprovider zum Ausschnüffeln seiner User verpflichtet ist - "Kampf gegen den Terror" unso.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #19 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:02
Byte

okay, also heißt das t-online 1und1 etc stehen unter deutschem recht, google unter amerikanischem?
  #20 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:12
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von BuDi1337 Beitrag anzeigen
google unter amerikanischem?
Wenn es so einfach wäre. IMO laufen alle deutschen Endkundenverträge laut Nutzungsbedingungen auf google USA. Es gibt aber bereits Verfahren, in denen für europäische User die Niederlassung in Irland für zuständig befunden wurde - d.h. es würde dortiges Recht gelten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: