|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Outlook und Import von Emails
Guten Tag,
habe ein Problem mit Outlook und Import von Emails. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro gekauft und wollte nun meine zuvor gespeicherten .dbx Outlook Express Emails auf dem neuen Rechner benutzen. Leider musste ich feststellen das es bei Windows 7 kein Outlook Express mehr serienmäßig gibt, sondern nur in der neuen Office Version. Da ich nicht vorhabe mir die neue Office Version zu kaufen, habe ich meine alte Office 2002 installiert, die mit Outlook 2002 ausgestattet ist. Das Problem ist jetzt, das ich die .dbx Datein nicht ins Outlook 2002 importieren kann. Outlook Express hatte einen Speicherort für Emails, aus dem man die .dbx Datein einfach raus- bzw. rein kopieren konnte. So einen Speicherort hat Outlook 2002 leider nicht und per Import klappt es nicht. Mache ich Import und wähle den Ordner mit den .dbx Datein aus, kommt folgende Fehlermeldung: "Der E-Mail-Ordner konnte nicht geöffnet werden. Falls diese Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann schließen Sie die Anwendung, und wiederholen Sie den Vorgang." Nun bin ich ganz schön verzweifelt, denn in den .dbx Datein sind tausende Emails von vielen Jahren, mit Passwörtern, Geschäftsmails, Adressen und und und... alles sehr wichtig. Wie kann ich diese Emails in Outlook 2002 benutzen? Geht das überhaupt oder bin ich nun gezwungen mir auch noch die neue Office Version zu kaufen? |
|
||||
|
Dafür ist jetzt Windows Live Mail vorgesehen, mit folgender Anleitung solltest du die Daten ex/importieren können.
Gruß kingjon
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eMails versenden über Outlook Express bzw. MS Outlook 2000 | KathrinS | Office-Programme | 3 | 08.03.2011 17:51 |
| Import von Emails von The Bat nach SeaMonkey | Elisabeth Anna | Mail-Programme | 4 | 01.07.2009 13:20 |
| Import Konten und Emails von Thunderbird zu Outlook 2007 | h4x | Mail-Programme | 6 | 12.05.2009 16:47 |
| Export und Import von T-Online 5 EMails | Matthel | Mail-Programme | 0 | 26.07.2005 08:07 |
| import von outlook 4 nach outlook 5 | shinji | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 10.06.2001 10:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.