|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Thunderbird 8.0
Hallo,
ich habe mir gerade Thunderbird 8.0 installiert. Bei meiner bisherigen alten Version Thunderbird X.? habe ich es so einstellen können, dass mit die neuen eMails mit Betreff/Absender u. Zeit angezeigt werden, ich aber immer erst einmal bestätigen musste, um diese eMails dann auch wirklich abzuholen und auf dem Bildschirm sehen zu können. Das hatte den Vorteil, dass ich unbekannte Absender und kuriose Betreffs sofort ohne Viren-Risiko löschen konnte. Gibt es eine solche Einstellung auch im TB 8.0 ? In den Konten-Einstellungen habe ich keine entsprechenden Einträge gefunden. Besten Dank und Grüße repakl |
|
||||
|
Hallo repakl
Meinst du die Funktion, das zunächst nur die Kopfzeilen runter geladen werden? Diese Option findest du in den Konto-Einstellungen deines Mailkontos unter Server-Einstellungen. Gruß Nevok
|
Ich habe dir doch geschrieben, wo du diese Einstellung findest. Siehe auch angehängte Grafik (rote Umrandung):
Ich nutze selber Thunderbird 8.0. Also muss die Einstellung bei dir auch vorhanden sein! Gruß Nevok
|
@ mr.b.
für den Hinweis, das war mir nicht bekannt, dass es die Einstellung bei einem IMAP-Konto nicht gibt. Wieder was gelernt. ![]() Gruß Nevok
|
@Nevok,
keine Ursache, bei IMAP werden ja eigentlich nur die Kopfzeilen angezeigt und bei Klick die Nachricht nachgeladen. Dass man trotzdem die Nachricht "offline verfügbar" oder modern "Nachrichten bereithalten" hat (meist nach Neustart), auch wenn man sie nicht anklickt, liegt dann daran, dass diese Einstellung - etwa wie in TB 8.0 - by default angestellt ist. Ich persönlich liebe es aber nicht, da es den User in Sicherheit wiegt. Löscht der nämlich eine Mail, wird diese auch im Mailklienten gelöscht, egal, ob die Option nun an oder aus ist. |
|
||||
|
Nun bin ich mal gespannt, ob repakl ein IMAP-Konto hat oder ein POP-Konto...
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Win 7 und Thunderbird | herberterika | Windows 7 | 16 | 14.12.2009 18:54 |
| Thunderbird Profil transferrieren auf portable Thunderbird | endomik | Mail-Programme | 1 | 26.12.2007 15:38 |
| Import von Linux Thunderbird (suse 10.0) mails in Thunderbird (Fedora)? Blöde Frage? | ernie64 | Linux-Distributionen | 0 | 18.01.2007 17:01 |
| Thunderbird+AOL=? | zwergenthaler | Mail-Programme | 2 | 11.04.2005 23:33 |
| Thunderbird | pcinfarkt | Mail-Programme | 0 | 11.04.2005 19:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
für den Hinweis, das war mir nicht bekannt, dass es die Einstellung bei einem IMAP-Konto nicht gibt.