|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Freeware kenne ich unter Windows keine.
Professionelle Lösung wäre MS Exchange Server zu nutzen, bzw. schau dir OWA (Outlook Web Access) an. . Syncen kann man sonst nur mit Active Sync 4.5 oder dem Windows Mobile-Gerätecenter
||||
|
Ich suche auch schon länger und habe bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht sollte man den Ansatz ändern:
Gibt es ein Freeware-Mailprogramm, dass Outlook ähnelt und die Outlook-Daten importieren kann, mit dem dann ein solches Sharing möglich ist? Ich arbeite nicht allein mit dem Mailprogramm (daher auch 2 Rechner) und die anderen möchten sich nicht völlig umgewöhnen müssen. The undertaker |
|
||||
|
Wenn du statt POP3 auf IMAP umsteigst geht das einwandfrei, ohne das du an den Rechnern (außer der Umstellung) was beachten musst.
Alternativ wäre es möglich die Outlook Datendatei an einen Ort zu schieben, den beide PCs erreichen können (Netzlaufwerk z.B.) und dann die beiden Outlooks entpsrechend zu konfigurieren. Dann funktioniert dein E-Mail aber NUR im Heimnetz, wenn du mit Laptop unterwegs bist, kannst du weder senden noch emfpangen. Also: IMAP ist dein Freund
|
Ob ich die E-Mails auch über IMAP beziehen kann, muss ich schauen. Wo kann ich das bei Outlook einstellen, dass seine Dateien an einem bestimmten Ort liegen? Einfach die PST-Datei öffnen reicht ja nicht. Da zeigt mir Outlook an PC 2 nichts an. Muss ich die E-Mail-Konten manuell am zweiten PC anlegen oder kann ich die kompletten Einstellungen von Outlook an PC 2 übertragen, so dass dort alles so ist wie an PC 1? Es ist auch nur fürs Heimnetzwerk gedacht, nicht für unterwegs.
The undertaker Geändert von The Undertaker (11.10.2011 um 12:38 Uhr). |
|
|||
|
Check mal OLFolders(viele Nutzer) oder OLFolders PE(bis zu 11 Nutzern)
http://www.olfolders.de/ dann brauch niemand umzulernen. Kosten halten sich im Rahmen.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Outlook auf Notebook und auf Desktop verwenden | 996 | Mail-Programme | 2 | 18.11.2006 18:48 |
| Outlook Heute auf dem Desktop | EvilMM | Office-Programme | 1 | 26.10.2005 23:36 |
| Outlook 98/2000/XP: Notizen auf dem Desktop | corona35 | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 6 | 09.09.2004 19:03 |
| Outlook 98,,Notizen auf dem Desktop " | motze | Programmieren | 5 | 02.03.2003 11:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.