|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Hallo,
Angenommen du hast ein Konto mit vielen Aliasadressen (=andere aber zum Konto gehörende Mailadressen). Jedes dieser Aliase hast du aber als Konto eingerichtet, dann bekommst du in jedes "Konto" bei Abruf die gleichen Mails. Also entferne diese zusätzlichen unnötigen Konten und rufe alle über ein einziges ab und verwende zur Auftrennung die Nachrichtenregeln. |
|
||||
|
Danke für deine Nachricht, mr.b.
Da ich alles andere als ein Software-Experte bin, kannst du mir bitte den Rest mal erklären? Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich nur noch eine E-Mail-Adresse für alle Kontakte?
|
Zitat:
Beantworte mir erst die Frage, ob es sich bei dir um Aliasadressen handelt. Falls ja und du hast für jede ein Konto (das lässt sich offenbar nicht in WLM vermeiden, wenn man auch von Alias-Adressen senden möchte), dann mache die Alias-Konten zu stumme Konten. Heißt: entferne in den Kontoeinstellungen den Haken bei "Dieses Konto beim Empfangen oder Sychronisieren von E-Mails einbeziehen". Für das Trennen der Aliasadressen, legen verschiedene neue Ordner an und gehe dann auf Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail und richte eine neue Nachrichtenregel an. In der könnte dann stehen: "enthält den Adressaten "Adressaten" in der "An"- oder "CC"-Zeile" dann im unteren Feld die Aktion auswählen: "In den angegeben Ordner verschieben". So werden beim Abrufen von deinem Hauptkonto alle Aliasadressen in die verschiedenen Ordner verschoben. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Werner-walter
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren | Svennymausi | Software allgemein | 5 | 07.09.2010 15:22 |
| Vista Windows Mail ein @live-Konto einrichten ? | reima | Mail-Programme | 5 | 16.12.2008 15:18 |
| Windows live mail lässt sich nicht installieren | Gruftikus | Software allgemein | 0 | 14.09.2007 18:13 |
| BootMagic lässt sich nicht konfigurieren | Thomania | Software allgemein | 3 | 16.03.2003 14:47 |
| Router lässt sich nicht konfigurieren | Akif | Hardware allgemein | 1 | 31.12.2002 22:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.