|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
keinen PDF-Anhang bei Outlook2007 öffnen
Hallo,
Ich habe Windows7 und Outlook2007. Seit ein paar Tagen kann ich keinen PDF-Anhang unter Outlook2007 mehr öffnen. Beim Anhang steht zwar als Dateityp "pdf" aber es fehlt das rot unterlegte Symbol. Adobe Reader ist installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben was man machen kann? Danke bashar60 |
|
||||
|
Ist es wirklich ein "*.pdf" Dokument und es sind alle PDF-Dateien betroffen, auch ältere Dateien?
||||
|
Du hast doch die Office-CD, lege diese ins Laufwerk und führe die Reparatur-Funktion aus...
Edit: Was ist mit den PDF-Dateien die auf der Festplatte liegen, sind diese auch betroffen? Adobe deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen....Teste es, ich kann mir nur vorstellen, dass was bei Adobe querschlägt...
|||
|
Danke für Antwort.
Adobe deinstallieren und Neuinstallation hab ich schon gemacht. Es ist auch so, dass ich PDF-Dateien über Adobe öffnen kann, nur die Outlook-Anhänge gehen nicht. Gruss bashar60 Noch ein kleiner Zusatz, auch im Explorer funktioniert der Doppelklick auf eine PDF-Datei auch nicht. |
|
||||
|
Zitat:
Edit: Kannst du die Dateiendungen sehen? Also "Beispiel.pdf"
|||
|
Relativ einfach, aber man muss es wissen, so hat es funktioniert
1)Rechtsklick auf die Datei (Im Datei-Explorer) 2)Öffnen mit ->Standartprogramm auswählen... 3)Da Adobe auswählen und unten den Haken "Immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen. Gruss bashar60 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| externe oft.-Datei [Outlook2007] öffnen-Problem | MAZandreas | Office-Programme | 9 | 29.01.2009 08:48 |
| E-mail Anhang öffnen | bild-gera | Mail-Programme | 9 | 19.01.2009 13:30 |
| html anhang öffnen... | ossiassi | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 2 | 15.10.2004 16:18 |
| e-Mail Anhang öffnen ? | Rattiberta | Mail-Programme | 11 | 19.08.2003 23:38 |
| Outlook Express kann keinen Anhang lesen | heinzilein | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 03.06.2003 22:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.