|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Mail Delivery Subsystem 2500mal bekommen
Hallo!
Mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Laptop, ob es ein Virus ist kann ich nicht einschaetzen. Er benutzt Incredimail, seit gestern bekommt er ununterbrochen E-mails geschickt vom Mail Delivery Subsystem (Undelivered Mail returned). als absender steht da eine andere E-mailadresse, die mein Vater geschaeftlich nutzt. (was doch eigentlich ein wiedersinn ist Ich hoffe ihr keonnt helfen, Gruss Dario |
|
||||
|
Wurde vielleicht die Privatadresse als Ausweichadresse bei Störungen angegeben?
Bei Verdacht auf Malwarebefall http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...ml#post1940399
|
Na ich schätze mal dein Vater hat sich etwas eingefangen, was pausenlos und wahlos Emails von seinem Rechner verschickt. Adressen die es nicht gibt, werden dann vom SMTP-Server wieder zurückgeschickt.
|
|
|||
|
komischerweise kommen alle mails von der anderen e-mailadresse (network solutions). als empfaenger sind immer unterschiedlich (unbekannte) e-mailadressen zu sehen.
das mit der ausweichadresse koennte sein, ich denke aber das es sich um malware handeln koente, da ja auch unbekannte adressen angegebenem werden. also ab ins virenforum? |
|
||||
|
Das sind einfach Meldungen zu unzustellbaren Nachrichten. Vermutlich hat ein Spammer die E-Mail Adresse deines Vaters als Absender eingetragen. Das das Ganze auf dem besagten Postfach landet, ist vermutlich einer selbst eingerichteten Weiterleitung zu verdanken. Mit einem Virus u.ä. hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Kannst ja mal den Header einer solchen Mail zur Erhellung posten.
|
Wir kriegen in der Firma je nach Wetterlage und Hochwasserpegel zwischen 5 und 500 solcher Mails am Tag.
Da hilft nur, für ausreichend Fluktuation beim Personal zu sorgen.
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität |
|
|||
|
im anhang die logs von rsit
Bei der Namensgebung von Anhängen in Zukunft mehr Anstand und Sitte walten lassen! neo |
|
|||
|
wie kann ich dieses weiterleiten stoppen?
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
schaltet ihr etwa Adressen verflossener Mitarbeiter ab?