|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Thunderbird: lästige Textvorgabe bei Verfassen von Mails
Hallo,
Ich nutze seit einigen Tagen Thunderbird. Funktioniert alles prima. Nur wenn ich eine neue Mail verfassen will, erscheinen in dem Fenster so komische Zeichen in grauer Schriftfarbe: {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}} Ich kann die zwar löschen, aber es nervt. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und was ich machen muss, damit das nicht mehr erscheint? Viele Grüße Axel |
|
||||
|
Hallo Agabu
Kannst du von dem "Verfassen"-Fenster mal einen Screenshot machen und diesen hier posten? Und beim nächsten mal das Thema bitte gleich im richtigen Board erstellen. Hat nix mit Browsern etc. zu tun. Gruß Nevok
|
Was meinst du wohl, warum wir hier das Board "Mail-Programme" haben? Und was ist Thunderbird? Etwa ein Browser?
Das was da in grauer Schrift erscheint, ist eine Signatur. Diese kannst du über die Konteinstellungen deaktivieren, siehe hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...atur_erstellen Gruß Nevok
|
Hallo Nevok,
du hast recht - ich habe den Suchbegriff "Thunderbird" eingegeben und bin dadurch im Browser-Forum gelandet. Das mit der Signatur stimmt auch. Ich hatte sie irrtümlicherweise als signatur.rtf statt als signatur.txt abgespeichert. Jetzt bekomme ich eine richtige Signatur ohne Hieroglyphen. Also erst mal herzlichen Dank. Noch eine letzte Frage: warum ist die Signatur grau? kann man die auch schwarz machen? Viele Grüße Agabu |
|
|||
|
Damit der Mailschreiber sie vom Mailtext unterscheiden kann
Kann man übrigens in der Doku unter "Erste Schritte" nachlesen..... http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...atur_erstellen Gruß |
|
||||
|
@ Agabu
Warum deine Signatur grau ist, ![]() Meine ist schwarz. Vielleicht legst du einfach nochmal eine neue an und nimmst diesmal dafür den Windows-Editor (notepad.exe) und speicherst sie als Textdatei ab. Gruß Nevok
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Import von Linux Thunderbird (suse 10.0) mails in Thunderbird (Fedora)? Blöde Frage? | ernie64 | Linux-Distributionen | 0 | 18.01.2007 17:01 |
| Thunderbird und Betreff bei mails | tdhp | Mail-Programme | 4 | 08.04.2006 13:48 |
| Abholung von mails bei PC Welt Premium mit Thunderbird | Hammurabi | Mail-Programme | 1 | 18.11.2005 13:00 |
| Thunderbird - Mails von Arcor zu AOL kommen nicht an | enpassant | Mail-Programme | 6 | 08.05.2005 00:46 |
| Kein Verschicken von Mails möglich mit Thunderbird | theEmpire | Mail-Programme | 2 | 09.11.2004 02:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.