|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
[Outlook 2007] Keine Anwendung einer Regel für Junk-Mails
Hallo,
die Suche für "outlook filter junk" lieferte keine relevanten Threads. (Disclaimer ^^) Mein Problem: Auf Mails, die in den Junk-E-Mail Ordner verschoben werden, werden keine Regeln angewendet. Meine Regel (-> Attachment) wird nicht auf die Mails, die in den Ordner Junk-E-Mails verschoben werden, ausgeführt. Führe ich die Regel jedoch manuell auf den Ordner Junk-E-Mails aus, funktioniert sie. Die Regel befindet sich an oberster Stelle und ist als Aktiv markiert --- Ausführliche Beschreibung: Da Outlook meines Wissens keine Filterung über IP-Blacklists (Heise NixSpam, Spamhaus, etc.) erlaubt, benutze ich hierfür das Programm SpamPal. Dieser zwischengeschaltete POP3-Server erlaubt diese Überprüfung und fügt in meinem Falle den Tag "**SPAM**" bei einer betroffenen E-Mail hinzu. Info: An dieser Stelle eine Löschung der Mails durchzuführen, wäre optimal, aber ich habe diese Funktion nicht gefunden. Daher der Tag im Betreff. Nun landen im Junk-E-Mail Ordner sowohl mit **SPAM** markierte Mails als auch welche ohne. Eine sofortige Löschung bzw. Verschiebung der markierten Mails in den Papierkorb ist für mich nützlich, da 1) die mit **SPAM** markierten Mails nur von meinem webmaster-Account kommen können, die i.d.R. nur Spam darstellen 2) ich den Rest gerne auf false-positive überprüfen möchte --- Frage: Bin ich zu Blöd die Regel richtig einzurichten (-> wie geht's?) oder unterstützt das Office nicht (-> Patch?)? Gruß ---Aireoreion |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| NIS 2007: Firewall-Regel für bestimmte Netzwerkadapter | hephaisto | Software allgemein | 0 | 24.08.2007 17:12 |
| Problem mit einer Regel in Outlook 2002 | SYS64738 | Office-Programme | 0 | 07.11.2005 18:35 |
| Outlook 2003: Update für Junk-Mail-Filter erschienen | brock | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 20.10.2005 10:05 |
| Junk-Mail-Definitionen für Outlook 2003 (KB870765) | tpfitzner | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 21.08.2004 16:41 |
| "Denken" des Mozilla Mail für Junk-Mails korrigieren | dragon_MF | Mail-Programme | 3 | 26.09.2003 16:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.