|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Probleme mit Thunderbird
Hallo,
leider werde ich wohl mein Thunderbird aufgeben müssen. Für mich ist eine zuverlässige EMail-Archivierung zwingend erforderlich. Leider ist das AddOn TB Autosave unzuverlässig. Es werden immer wieder, für mich völlig unerklärlich, einzelne Mails einfach nicht in den vorgegebenen Ordner exportiert. Ich brauche eine zuverlässige und unkomplizierte Mailarchivierung. Hat jemand eine Alternative für mich? Eigentlich bin ich mit Thunderbird ja zufrieden aber dieses Problem ist für mich nicht akzeptabel. Danke |
|
||||
|
|
Zitat:
Mein Mailpostfach in TB halte ich immer schlank. Alle Mails kommen so schnell wie möglich dort raus. Deswegen hatte ich ja das Addon TB Autosave installiert. Alle Mails sollten automatisch in einen Ordner auf der Festplatte exportiert werden. Suchen, Finden und ansehen von bestimmten Mails habe ich dann über Copernic Desktop Search gemacht. Sogar Anhänge kann ich damit durchsuchen. Eigentlich für mich ein perfektes System, wenn nicht diverse Mails von TB Autosave verschluckt würden. Gibt es denn für Outlook Express eine Export-Erweiterung ähnlich TB Autosave? Danke P.S. Habe mir mal Mailstore Home 1.4.5 heruntergeladen. Macht einen guten Eindruck. Vielleicht ist das eine Alternative. Mal sehen. |
|
||||
|
In OE kann man alle markierten Mails direkt mit der Maus in den dafür vorgesehen Ordner im Explorer ziehen. Die werden dann zu *.eml Dateien.
Was genau funktioniert nicht mit TB AutoSave Extension? Oder meinst du das alte TB Autosave? Falls ja, deinstalliere es und nimm das von mir besagte. |
|
||||
|
Den Tipp aus #6 eines bereits vorhandenen Threads [1] hattest Du aber umgesetzt?
]1] http://www.pcwelt.de/forum/mail-prog...n-0-1-6-a.html |
|
|||
|
Zitat:
Ich bekomme z.B. 3 EMails (eben passiert). Davon wird eine exportiert, die anderen 3 nicht. Ich antworte auf 2, davon wird eine exportiert. Dann wieder gehts tagelang gut. Völlig unerklärlich für mich. |
|
|||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme mit eMail-Program Thunderbird | norbi08 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 3 | 30.09.2007 09:51 |
| Thunderbird - Probleme mit Sonderzeichen | Maxfly | Mail-Programme | 5 | 19.12.2006 20:32 |
| Probleme mit thunderbird und firefox | Lupusxl | Mail-Programme | 8 | 25.09.2006 23:38 |
| Probleme mit Thunderbird | Schachpeter | Mail-Programme | 2 | 24.11.2004 20:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.