|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen: kann zwar Mails (entweder über Firefox oder Internetexplorer) empfangen aber nicht verschicken...bin bei Alice angemeldet.... Was muss/kann ich an meinen Einstellungen verändern. Hab auch mal zwischendurch die Firewall ausgeschaltet...aber kann trotzdem nix versenden...an Alice liegt es nicht, da ein anderer PC vom Büro aus "normal" mails verschicken kann.. DANKE Euch schonmal Hallo zusammen, wer kann mir helfen: kann zwar Mails (entweder über Firefox oder Internetexplorer) empfangen aber nicht verschicken...bin bei Alice angemeldet.... Was muss/kann ich an meinen Einstellungen verändern. Hab auch mal zwischendurch die Firewall ausgeschaltet...aber kann trotzdem nix versenden...an Alice liegt es nicht, da ein anderer PC vom Büro aus "normal" mails verschicken kann.. DANKE Euch schonmal |
|
||||
|
Was hast du denn für ein Mailprogramm?
Firefox und Internetexplorer sind keine. Und hast du schon mal im Kundencenter nach den Einstellungen geguckt? https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Start_G.do Anleitung https://www.alice-dsl.de/kundencente...ndardemail.pdf
|
Posteingangsserver: pop.kontent.com
Postausgangsserver: mail.kontent.com Benutzername: Vom System festgelegter Benutzername Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
|
Also wenn du Outlook Express nutzt:
Extras->Konten->Eigenschaften->Server->Server erfordert Authentifizierung da machste ein Häkchen rein, dann sollte es klappen |
|
|||
|
Unter Kontoname steht auch die vollständige Emailadresse nicht nur der Name?
Wenn nein @[provider].de nachtragen. Geändert von Crow1985 (30.08.2007 um 16:53 Uhr). |
|
||||
|
"Anmeldung durch gesicherter Kennwortauthentifizierung" ist hoffentlich auch nicht angehakt?
Mache mal bitte einen Telnetbefehl (der ist immer unabhängig von einem Mailprogramm) auf POP und SMTP-Server. Poste die Antworten der Server. Anleitung dazu: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen - Thunderbird Mail DE |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E-Mails können nicht versendet werden / Surfen funktioniert | daverine | Netzwerktechnik | 6 | 15.08.2006 16:45 |
| Studien: PC-Spiele können süchtig machen - aber nicht aggressiv | mixeryman | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 3 | 14.11.2005 00:25 |
| Terminiertes Verschicken von E-Mails | schwestermandy | Mail-Programme | 0 | 29.10.2004 17:22 |
| kann nur kleine mails verschicken | schlumpf75 | Mail-Programme | 4 | 18.07.2002 20:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.