Zurück   PC WELT Forum > Software > Mail-Programme
Connect with Facebook

Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 15:27
ROM

Kann keine Mails Verschicken!!! Helft mir!

Hallo, irgendwie kann ic keine mails verschicken. Ist bestimmt ganz easy aber ich komm nicht drauf. Ich benutze den Opera Browswer und somit auch die Mail funktion. Habe pop3 und smtp richtig eingegeben, aber immer wenn ich ne mail abschicken will kommt folgende Fehlermeldung: Interner Fehler [530 Authentication required]
Was wollen die von mir??
Ach so passiert auch bei Outlook.
Kann das mit meinem Router zusammen hängen?
Achs ich benutze Win Xp SP2. Habe WLan und die Fritz-Box WLan wo der Router ja schon drinn ist. Falsche Portfreigabe??
Hmmm, man weiss es eben nicht. Und darum frage ich einfach ma in dir Runde hier und hoffe, das mir einer einen Tip geben kann. Ich danke schon mal recht Herzlich und bis bald.

Mot
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 15:33
Benutzerbild von ikobus
Kbyte

Hast du deinen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort bei den Eigenschaften deines Emailkontos eingetragen ???
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 21:08
Benutzerbild von mr.b.
Megabyte

Falls die Tipps nicht helfen, solltest du uns mal deine Servereinstellungen posten. Der Haken bei der SMTP -authentifizierung kann nämlich auch in die Hose gehen, wenn dieses nicht explizit im Account des Providers aktiviert wurde, etwa bei GMX.
Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 12:18
ROM

Habe die Authentication im Browswer mal ausgeschaltet. Aber immer noch das gleiche problem.
Passwörter und Benutzer sind ebenfalls korrekt angegeben.
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 13:49
Benutzerbild von Wolfgang77
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Zitat von Mot Jot
Habe die Authentication im Browswer mal ausgeschaltet.
Du solltest sie einschalten und nicht ausschalten und uns sagen über welchen Provider du senden willst.
Opera als Mail-Programm.... ist der Browser eine Eier legende Wollmilchsau, oder was hat der mit Mails zu tun. Konzentriere dich einmal auf Outlook, fast jeder Provider bietet auf seinen Webseiten Einstellungshilfen / Anleitungen für dieses Programm an.

Wolfgang77
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 14:20
Suruga
Gast

Ich habe mal eben gegoogelt:
Zitat:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 47.100 für 530 Authentication required
Zitat:
In "Outlook" bzw. "Outlook Express" aktivieren Sie beispielsweise nur: "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung." und darunter "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver benutzen.")

Oder auch hier mal einlesen:

Zitat:
Tipp: Um die Eingaben in den Passwort-Feldern zu überprüfen, die aus Sicherheitsgründen durch Sternchen (*****) verdeckt werden, hilft das Freeware-Programm "PantsOff" von Christoph Bünger: http://www.cbuenger.de/pantsoff/

Häufige Fehlerquellen bei den POP3 / SMTP-Einstellungen:

* Empfangen (POP3): Es wurde die komplette e-mail Adresse in das Feld "Benutzername" eingegeben. Dies ist zwar nicht generell falsch, z.B. kann man sich bei GMX alternativ zur Kundennummer auch mit der vollständigen e-mail Adresse einloggen, doch erwarten POP3-Server häufig nur den Text vor dem @-Zeichen Deiner e-mail Adresse.
* Senden (SMTP): Ein besonderes Augenmerk gilt der "SMTP-Authentifizierung", da die meisten Provider ihre SMTP-Server vor unberechtigter Nutzung (z.B. zum Versenden von spam) schützen, indem man sich entweder zunächst durch einen POP3-Mailabruf legitimieren, oder direkt mit Benutzername und Passwort beim Server anmelden muss. In der Onlinehilfe von Pegasus Mail sind die drei Authentifizierungsmethoden detailliert beschrieben.
* Senden (SMTP): Eine falsche Adresse wird im SMTP-Umschlag verwendet. Innerhalb einer SMTP-Definition lässt sich im Reiter "Allgemein" eine alternative e-mail Adresse eintragen.
* die standardmäßigen TCP-Portnummern 110 für Empfang (POP3) und 25 zum Senden (SMTP) wurden verändert.

Falls Du SSL-Verschlüsselung einsetzt, versuche testweise eine unverschlüsselte Verbindung zu konfigurieren.
Hier steht auch was
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;298589
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 18:35
Benutzerbild von ign
ign ign ist offline
Halbes Megabyte

Zitat:
Zitat von mr.b.
Falls die Tipps nicht helfen, solltest du uns mal deine Servereinstellungen posten.
Na, nun aber! Poste doch mal das Gewünschte!
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 23:56
ROM

So Leute ich glaube nun funzt es.
Hate übersehen, das ich meine Benutzerdaten auch noch beim Smtp angeben mußte. Aber vielen dank, an alle die mir geantwortet haben. Aber keine bange, die nächste panne lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. ;-)
Also bis dahin

Mot
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: