|
|
||||||
Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ich kann keine E-Mails versenden!
Kaum ist das alte Problem gelöst (Anschluss), kommt das nächste: Ich bin Kunde bei T-Online und habe ein voreingestelltes Konto für Mails. Ich habe den Namen schon umgeändert (ursprünglich die T-Online Nummer), aber man kann keine Nachrichten versenden. Die Einstellungen im Mailprogramm waren schon voreingestellt. Hat das nun etwas mit dem Ausgangsserver zu tun?
|
|
|||
|
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Kannst aber auch über http://webmail.t-online.de/ mal probieren, hier muss deine E-Mail-Adresse erscheinen, wenn Du über Deinen T-Online-Zugang eingewählt bist. Erscheint Deine T-Online-Nr ist der Alias nicht richtig aktiviert (nochmal machen). Das PW ist das der Zugangsdaten (die richtigen verwenden !!! Kannst aber auch von jedem anderen Internetzugang drauf, musst halt dann deine E-Mail-Adresse eintragen, bzw. ändern.
|
Also: Die Adresse lautete ursprünglich [T-Online-Nummer aus den Zugangsdaten]@t-online.de. Da das aber eine unangebrachte Adresse ist, habe ich sie meinen Wünschen entsprechend verändert und das auch im Mailprogramm von T-Online geändert. Die Einstellungen waren alle schon da im Programm, also auch die Serveradressen. mailto.t-online.de ist auch eingestellt. Egal, ob ich eine Mail aus dem Ausgang verschicken will oder eine direkt geschriebene, es kommt immer eine Meldung, dass sie nicht gesendet werden konnte und es möglicherweise am Ausgangsserver oder etwas anderem liegen kann. Ich würde das auch gerne über das Programm hinbekommen, anstatt immer auf die Seite von T-Online gehen zu müssen, m Mails zu schreiben.
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe keine wirkliche Hilfe für dich, bin nämlich T-Online-geschädigt. Meine Erfahrung mit dem "Verein": Alles ist möglich, oft zuerst das Unmögliche. Tipp: Schau nach Dingen, die eigentlich klar sind. Manchmal hilfts. Grüße, Annette. |
|
||||
|
Zitat:
Welches Mail-Programm benutzen Sie denn nun anstatt des T-Online-Programms? Und welche Fehlermeldung wird tatsächlich ausgegeben? Sie können mir hier im Forum gerne auch eine direkte Nachricht zukommen lassen und z.B. einen Screenshot der Fehlermeldung anhängen ...
|
Wenn Du t-online-Kunde bist, solltest Du auch den vorgegebenen Benutzernamen Deines Providers eingeben.
Dein e-Mail-Client verräts Du nicht. Aber diese Step-by-Step-Anleitung sollte so ziemlich für jedes Programm zutreffen können. Hilfe findest Du ggf. hier. |
|
||||
|
Zitat:
@Zos: Bin ja auch seit Generationen (nicht lachen), mit Unterbrechung erfahrener T-Online - Kunde. Der Hinweis von pcinfarkt ist ja korrekt. Allerdings muss man/frau bei der Angabe des Benutzernamens 1. Anschlusskennung + (ohne dieses Zeichen) 2. T-Online Nr. + (ohne dieses Zeichen) 3. #0001@t-online.de genau hinschauen! Wichtig: das Fettgedruckte nicht vergessen. Sonst geht NICHTS! Und in der Installationsanleitung von T-Online steht das so nicht sofort erkennbar Und die Nennung des nun eingesetzten Mailprogramms wäre ja für einen Workaround auch hilfreich ....
Hüte Dich, jemanden zu bevormunden - es steht Dir nicht zu! Und: Wer einen Schreipfehler findet, darf ihn behalten! Geändert von ign (24.02.2005 um 21:40 Uhr). |
|
|||
|
Also: Ich benutze das T-Online-Programm, das ist doch logisch, wenn die Einstellungen schon voreingestellt waren. Und ich habe die Adresse ja schon zu einer anderen umgewandelt, weil diese lange Nummer vor dem @ unpassend ist. Ich kann aber Nachrichten erhalten. Wegen der Fehlermeldung muss ich mal schauen, weil ich ja jetzt an einem anderen PC bin und der Problem-PC mit dem T-Online drauf ist momentan woanders.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.