Zurück   PC WELT Forum > Software > Mail-Programme
Connect with Facebook

Mail-Programme Probleme und Tipps zu Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 00:00
911 911 ist offline
Byte

Böse Wie kann ich mit Outlook Express erstellt Mails unter Outlook 2003 lesen?

Hallo!

Habe mit Outlook Express Mails geschrieben und in andere Ordner auf den Festplatten gespeichert. Wenn ich diese nun öffne, funktioniert das nur mit Outlook EXPRESS. Ich habe aber nun aus beruflichen Gründen Outlook 2003 installiert. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Mails anklicke und "öffnen mit" auswähle - dann Outlook.exe angebe, öffnet sich zwar Outlook, aber die OE-Mail ist als Anhang eingefügt. Klicke ich diese dann an, öffnet sie sich wieder mit O.-Express!

Mit Outlook erstellt Mails und in anderen Verzeichnissen abgelegt, öffnen sich mit dem Internet Explorer. Wie bekomme ich es hin, ALLE Mails, egal ob mit Express oder nur Outlook erstellt, auch NUR mit Outlook zu öffnen?

#2 (permalink)  
Alt 23.02.2005, 20:48
Benutzerbild von ign
ign ign ist offline
Halbes Megabyte

Hallo!

Menü "Datei" >Importieren/Exportieren>Datei importieren aus andernen Programmen oder Dateien>weiter>runterscrollen bis OutlookExpress 4x,5x,6x ....weiter ....
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 14:04
Byte

Hallo

Ich bin diese Woche auch von Outlook Express zu Outlook 2003 umgestiegen. Der E-Mail Import hat bei mir leicht und reibungsfrei funktioniert. Du kannst die E-Mails einfach mit dem Explorer rüberbringen. Zuerst legst du ein leeres Verzeichnis an. Dann startest du Outlook Express und läßt natürlich den Explorer laufen. Anschließend schiebst du die Mails einfach mit gedrückter Maustaste von Outlook Express in den Explorer. Dann beendest du Outlook Express und startest Outlook 2003. Da machst du dann das gleiche. Du schiebst die E-Mails mit gedrückter Maustaste vom Explorer in Outlook 2003. Bei mir hat es letzte Woche geklappt.

Internetpilot
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: