|
|
||||||
Linux-Distributionen Installation, Konfiguration und Anwendung von Ubuntu, Suse, Debian… |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
PC mit Linux bespielen und Freigabe für Macs konfigurieren
Auch ich benötige Hilfe.
Hallo erstmal. Ich bin ein absoluter Linuxnoob. Ich schildere mal eben mein Problem. Ich habe 6 Macs, die in einem Gigabitnetzwerk auf eine Windowsfreigabe zugreifen (ca 80GB Daten). Die Suche auf diesem "Server" dauert unheimlich lange. Scheint laut google daran zu liegen, dass ich nicht AFP nutze. Ich würde jetzt gerne einen PC mit Linux bespielen und eine ähnliche Freigabe für meine Macs konfigurieren - habe aber absolut keinen Plan mit welcher Distribution ich das mit meinen nicht vorhandenen Linuxkenntnissen am einfachsten hinbekomme. Wenn mir jemand ne How to hätte oder sonst irgendwie mit Rat zur Seite stehen könnte, wäre mir sicherlich sehr geholfen. Vielen Dank. |
|
||||
|
Mit einer einsteigerfreundlichen Distri (Ubuntu oder openSUSE) und Samba bzw Netatalk (stellt unter Linux AFP zu Verfügung) sollte es funktionieren.
Gruß Andy.Reddy
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PC neu bespielen | MathisB | Smalltalk | 5 | 27.09.2008 11:57 |
| Linux 10.2 W-Lan konfigurieren | derArmutZeuge | Linux-Distributionen | 6 | 12.03.2008 23:50 |
| Media Player - Button "Freigabe konfigurieren" inaktiv | waldweibel | Software allgemein | 0 | 03.03.2008 19:13 |
| Freigabe von Linux-Treibern vereinfacht | edistar | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 1 | 20.05.2006 22:19 |
| Intel-Macs: Windows & Linux innerhalb von MacOS X starten | zelenka01 | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 5 | 09.04.2006 00:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
......