|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Bei der Ausstattung deines Laptops dürftest du bei keinem Antiviren-Programm Performance-Probleme bekommen.
Ansonsten schau dir mal Avast!-Antivirus free oder bei Gefallen Avast!-Antivirus pro an.
|
Danke für eure Antworten.
Wie geagt, ich habe McAfee deinstalliert und den angebotenen Cleaner benutzt. Anschließend habe ich noch in der Registry nach Einträgen geschaut. Laut Cleaner, Registry und der Softwareliste müsste der Rechner frei von Daten der Firma McAfee sein. Habe die Software zurückgegeben und werde es mal mit Kaspersky ausprobieren. Oder habt Ihr noch anderen Ideen/Möglichkeiten Daten/Einträge zu entfernen? Über ganz andere Ansätze wäre ich auch dankbar. Vielen Dank! Gruß Nemjo
|
Unmittelbar wird es dir nicht helfen: Ich hatte letztens einen bei weitem schwächeren Laptop in den Fingern. Da war auch McAfee vorinstalliert. Auf Wunsch der Besitzerin habe ich McAfee mit Bordmitteln deinstalliert und Avira installiert. Läuft problemlos.
Zu den anderen Ansätzen: Ich würde keine Security Suite wählen. AV-Programm und Win-Firewall bzw. Router-Firewall, fertig. Bestimmte Produkte zu nennen ist schwierig, da spielen zu viele persönliche Vorlieben/Erfahrungen rein. Ich persönlich finde Avast! auch eine gute Wahl. Und wenn's denn unbedingt eine Suite sein muss: Ich habe kürzlich hier Bitdefender gewonnen und weiterverschenkt. Der User ist sehr glücklich damit, von Performance-Problemen hat er mir nichts gesagt.
||||
|
Als kostenpflichtiges AV-Programm benutze ich seit Jahren NOD32. Vorher hatte ich Kaspersky und hatte sogar Beta-Versionen getestet. Da die finalen auch nicht viel besser wurden und die Software nur noch mit Fehlern genervt hatte, bin ich davon abgekommen, einem AV-Programm in meinem Sicherheitskonzept eine tragende Rolle spielen zu lassen. Da kann man schon fast durch Würfeln zuverlässigere Ergebnisse erzielen.
|
nimm ms security essentials- das bremst sicher nicht aus
http://www.microsoft.com/de-at/secur...s/default.aspx
||||
|
Das läuft auch bei mir unter Win7 auf meinem 2. PC ohne Probleme. Bei 256MB RAM bremst es aber gewaltig, aber wer hat noch so viel RAM?
|
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe! Habe jetzt eine Reihe an AV-Programmen getestet und mein System zugleich auf den Tipp von Deoroller angepasst. Somit benutze ich zwar ein AV-Programm, lasse es aber nur eine sekundäre Rolle spielen. Also, nochmals vielen Dank! (Auch für die Möglichkeit etwas neues zu lernen) viele Grüße Nemjo
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| G Data Security (Antiviren Kit 2007) | BB | wurmi | Software allgemein | 12 | 03.12.2009 09:14 |
| Antiviren-Software | Ascensore | Sicherheit | 1 | 04.03.2009 18:48 |
| antiviren software und allgemeine | stufi111 | Kaufberatung [Software] | 6 | 22.03.2008 11:46 |
| Welche Antiviren Software ?? | speltach1 | Sicherheit | 2 | 25.01.2004 18:54 |
| Antiviren-Software | Renato | Software allgemein | 0 | 28.01.2001 00:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.