|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
SystemBackup Lizenz
Hallo
SystemBackup ist cool. Mach ich eine Image heute, und in 2 wochen ist mein Windows kapput, dann kann ich ja die Image vor 2 wochen drauf packen, und schon hab ich die Zeit um 2 wochen "zurückgedreht". Meine Frage. Bei manche Anbieter, stand, dass man die Lizenz nur für 1 Jahr hat. Was heist das jetzt konkrekt ? Kann man nach 1 Jahr keine Images mehr erstellen ? Oder kann man dann sogar die alten Images nicht mehr instalieren ? Ich möchte nur eine Image machen, und zwar jetzt von meine Windows Partition. Geht das acuh mit der Testversion ? (ist es für längere zeit dann meine Image brauchbar ? ) Reicht um eine Systempartition (sprich mit Treiber, und einige Programme etc) zu klonen die Home version ? Danke |
|
||||
|
... nimm Freeware,
dann haste kein Problem mit dem "Verfallsdatum". http://www.winload.de/download/driveimage-xml-109862
|||
|
Hast du gute Erfahrungen mit dem systeminternen Backupprogramm?
|
also der Tool von wWndows ist blöd,
ich wollte die Abbildung auf DVDs brennen. ist meiner meinung nach am sichersten gegen Viren und so weiter. 1stens ich musste mein DVD formatieren damit er mit der Erstellung anfangen konnte. Und siehe da er kann den Datenträger F: (DVD/RW) nicht formatieren ... ??? wat ? warum brennt er nicht einfach wenn er die DVD als leer erkannt hat ? |
|
|||
|
Also erstmal danke! Das Problem mit den ganzen Sicherungsprogrammen ist, dass man nie weiß, ob sie im Notfall wirklich einwandfrei funktionieren. Bei Acronis True Image habe ich z. B. bei einer Reparatur von der Secure Zone ein ganz vermurkstes XP bekommen, so dass ich schließlich doch von der Windows-Original-DVD neu installieren musste. Ich finde das ärgerlich, weil das eins der Programme ist, das ich gekauft habe! Bei Freeware hätte ich die Schuld bei mir selbst gesucht.
|
Zitat:
das sollte man regelmäßig und vor jeder Änderung im Betriebsystem (z.B. Installation eines Programms) erstellen. Die WD-Edition von Acronis arbeitet (bei mir zumindest) ohne Fehler. Das Programm ist in englisch, es erklärt sich von selbst, auch ohne große Englischkentnisse. Für eine Datensicherung ist ein Freeware-Programm wie z.B. DirSync völlig ausreichend. Sichert man die Daten unkomprimiert, ist das Risiko, dass die Daten nicht mehr lesbar sind, relativ gering bzw. nicht höher als beim Kopieren. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der windowseigenen Sicherung gemacht. Ich hatte schon 2x (Win 200 und Win XP) das Pech, dass die Rücksicherung nicht vollständig war.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows 7 Kein Systembackup | Kolbenmacher | Windows 7 | 0 | 28.11.2009 14:47 |
| kpl. Systembackup ??? | cool g | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 28.09.2008 06:07 |
| Systembackup | timbo16 | Software allgemein | 6 | 24.03.2003 14:46 |
| Systembackup Win2000 | llabedtrax | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 5 | 13.12.2002 01:24 |
| Systembackup | muppet | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 2 | 06.04.2002 18:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.