|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Antivirenprogramm ( Pro Version )
Hallo Leute
Ich wollte mir heute ein Virenprogramm kaufen. War bislang nutzer der kostenlosen Antivir Version. Doch gestern hatte ich einige Viren auf dem Pc, die von Antivir als nicht schädlich eingestuft wurden. Nun gut. Meine eigentliche frage. Könnt ihr mir ein Virenprogram empfehlen? Ich tendiere ja zu Kaspersky, Panda oder Antivir Bei Kaspersky finde ich die Testergebnesse nicht so gut, da es schon einige meiner eingefangenen Schädlinge nicht gefunden hat oder sogar als ungefährlich einstufte Welches Virenprogramm haltet ihr den für gut? Ich tendiere ja zu Panda, nur benutze ich es erst seit zwei Tagen und ich muss sagen die Benutzeroberfläche bei Antivir hat mich wesentlich besser gefallen Achja ich Spiele auch zimlich viel an dem Pc und lade mir ab und zu sachen aus dem Internet. Deswegen sollten keine lästigen Pop ups das Spielen verhindern. Das Problem hab ich ja bei der Kostenlosen Version von Antivir, sobald die Werbung sich öffnet minimiert sich mein Spiel Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Ach und das Virenprogramm muss keine Firewall haben, mir reicht ein Vienscanner ohne Firewall. Der Virenscanner sollte, aber auch wie Antivir einen guard enthalten. Lg Tim
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu. Geändert von Tim Below (29.04.2011 um 20:37 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Gruß Nevok
|
Norton find ich nicht so gut. Hatte schon einige Probleme damit z.b das ich über das Netwerk nicht mehr auf den Pc von meiner Schwester zugreifen konnte um ihr ein paar Bilder drauf zu machen oder Norton stürzte ab und zu bei mir ab
|
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Was würdest du denn von G-Data AntiVirus halten?
Gruß Nevok
|
Zitat:
Eset NOD32 soll ganz gut sein. Ich vertrau weiterhin Antivir, da es in Tests auch gut wegkommt. Aber jedem AV-Programm werden immer mal Viren durch die Lappen gehen, wenn sie zu neu sind. Die Frage ist also eher: WOHER hast Du die Viren bekommen? Die tachen nicht aus dem Nichts auf. Irgendein Datenträger oder eine Mail muß die Dinger angeschleppt haben. Und wenn man diese Wege bewußt absichert, bringt das mehr als jeder noch so gute Virenverhaltensalgorithmus. Zudem besteht bei einem zu aggressiv eingestellten Scanner die Gefahr hoher Fehlalarme und irgendwann sind Dir die egal und Du läßt alles durch...
|
Also ich bin ja Momentan am schwanken zwischen Antivir,Panda oder Kaspersky. Welches findet ihr den davon besser?
Benutze momentan die Testversion von Panda. Bin von Panda und Antivir auch am meisten überzeugt. Nur hatte ich es bei Antivir jetzt schon öfters das es ein paar Schädlinge als ungefährllich eingestuft hat. Diese Schädlinge konnte ich dann mit Kaspersky entfernen Also Emails die ich nicht kenne lösche ich immer. Nur wenn ich z.b bei google etwas suche kann es passieren das ich einfach etwas anklicke ohne zu gucken was ich da anklicke
|
Tja, das solltest Du halt erstmal absichern, z.B. dadurch daß Du Webseiten grundsätzlich keine Scripte erlaubst und nur bei vertrauenswürdigen Seiten die aktiven Inhalte einschaltest. Oder Du nimmst Chrome, wo alles in nem Sandkasten abläuft und somit nicht aufs System zugreifen kann.
|
Hab mir dafür das Add on No Script installiert
|
Das ist schon mal ein Anfang.
Nun muß es nur noch richtig benutzt werden. Also nicht immer gleich, wenn eine Seite nicht funktioniert, sofort bedenkenlos alle Scripte wieder erlauben...
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Antivirenprogramm | hsvever | Software allgemein | 7 | 21.09.2010 00:00 |
| Antivirenprogramm | Razor10 | Software allgemein | 7 | 14.01.2009 16:17 |
| Antivirenprogramm mit X64 | Pommespanzer | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 0 | 09.09.2005 10:21 |
| Antivirenprogramm | otina | Sicherheit | 12 | 27.11.2004 17:03 |
| Antivirenprogramm | molder411 | Sicherheit | 4 | 16.05.2004 11:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.