|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Also zuerst muss man ja wissen, dass in den meisten kostenlosen AntiViren-Programmen nicht alle Funktionen aktiv sind, diese also nicht den vollen Schutz bieten. Ein paar Euro in die Hand zu nehmen, um den vollen Schutz zu haben, ist also schon mal eine gute Idee. Ein einfaches AV-Programm also ohne zusätzliche Firewall oder andere Funktionen scheint wohl immer noch die beste Lösung zu sein. Erst vor kurzem hat die C´T mehrere AV-Suiten (mit Firewall, Kindersicherung, etc.) getestet und das vernichtende Urteil war, dass man sich da teilweise zusätzliche Sicherheitslücken auf den PC holt. Zu diesem Thema kann ich auch noch den Artikel hier empfehlen: http://www.jetzt-sicher-online.com/b...-aus-dem-netz/
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Einen konkreten Tipp zu einem bestimmten Programm mag ich gar nicht geben - ist vielleicht auch etwas Geschmacksache. |
|
|||
|
Zitat:
Erst gibt der DAU Geld für ein AV-Programm Geld aus, und wenn es dann ordentlich seinen Dienst verrichtet, passt es dem DAU auch nicht. Er muss unbedingt wissen, was in dem gelöschten Anhang stand, und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um es rauszukriegen. Hier laufen se rum |
|
|||
|
Ich finde, man sollte nicht zu überheblich sein und hier von DAUs sprechen. Es gibt neben den genannten Möglichkeiten noch genug andere, bei denen man sich sehr einfach einen Virus einfangen kann und zwar auch als erfahrener Anwender. Daher finde es völlig ok wenn hier öfters mal wieder die Frage auftaucht, wie man sich am besten schützen kann.
|
|
||||
|
O.k. da habe ich Feingefühl vermissen lassen. Aber es ist so, wie ich es hier im Forum immer wieder erlebe. Den TO will ich damit nicht diskreditieren. Es ist nicht persönlich.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.