|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute.
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe bisher immer Avira auf meinem PC gehabt und dies auch immer auf dem aktuellsten Stand gehalt (freeware-version). Da ich nun trotz Avira Malware auf meinem Rechner hatte, habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Kaspersky runtergeladen. Dieses Programm war mir direkt sympatsicher als Avira. Kaspersky hat auch direkt ein paar Sachen gefunden und sie erfolgreich gelöscht und mir einen detailierten Bericht über mein System vorgelegt. Avira hatte davor keine Meldung von sich gegeben. Nun ist meine frage, ob es sinnvoll wäre sich nach den 30 Tagen die Vollversion (Kaspersky Internet Security) davon zu kaufen oder nicht? Und was braucht man noch alles um seinen PC sicher zu machen. Mit einer Antivirus Software allein ist doch noch bestimmt nicht getan oder? Oder sagt ihr, dass dies nur Geldmacherei ist und, dass es bessere Freeware Programme gibt? Bisher hat mich Kaspersky eigentlich sehr überzeugt, nur frage ich mich, ob es sich lohnt sich eine Lizenz zu kaufen, die dann nur ein Jahr hält! |
|
|||
|
Der Vorteil einer Suite ist meist die einfachere Bedienbarkeit. Was jetzt die Erkennungsraten betrifft, sind eine Kombination von verschiedener Freeware nicht unbedingt schlechter.
Eine nicht schlechte Kombie ist meiner Meinung nach : Avira Antivirus Free Spybot search & destroy ( inkl. aktivierten TeaTimer ) Zone Alarme Free und Brain 2.0 Nachteil dabei ist ganz klar, das man selber recht viel einstellen muß, und wissen sollte, welchen Programm man welche Rechte einräumt.
||||
|
Zitat:
http://www.pcwelt.de/forum/software-...rtet-mehr.html Zone Alarme Free halte ich so nützlich wie die Larve im Speck. Ich benutze schon mind.2 Jahre lang auf unseren 2 PCs Avast Free (vorher Avira) und die Win eigene Firewall,immer aktuelles OS,dann und wann mal ein Scann mit Hijack das wars. Hatte noch nie Probleme,ausserdem was will man von solchen Virenschutzprogrammen erwarten die dienen doch nur als Warnungs und Meldeeinrichtung . |
|
|||
|
Hmmmm angenommen ich würde mir eins kaufen wollen, habt ihr da empfehlungen? Also gibt es Programme die gut und zuverlässig laufen und wie siehts damit aus wie stark die das system ausbremsen? gibt es welche die das system nciht runterziehen ect. ??? wie siehts mit gdata aus?
|
|
||||
|
In Sachen geringe Systembelastung bei gleichzeitiger hoher Erkennungsleistung ist Norton empfehlenswert (AntiVir; eine Software-Firewall braucht kein Mensch).
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern! |
|
||||
|
Und was wurde gefunden? Wenn es nur Riskware oder andere Tools waren, die gemeldet werden, weil der Scanner in höchster Erkennungsstufe läuft und sich wichtig macht, hat man dann eher Arbeit, die Meldungen wegzuklicken und das wird auch lästig. Das schafft keine Sicherheit.
|
Ich benutze seit Jahren Free Avira. Daneben ab und Zu mal das System mir Spybot scannen. Nix seit JahrenUnd GANZ WICHTIG: Nie unbedarft etwas anklicken bzw. das Gehirn nicht vor dem PC abschalten. Für Tests nehme ich VMware.
|
|
|||
|
Ob Kaspersky etwas gefunden hat, da bin ich mir nicht so sicher.
Die Firmen finden schon mal was ;-) um den Käufer unsicher zu machen und zum kauf zu annimieren. Habe schon seit Jahren Avira und noch nie etwas gehabt. Die Sicherheit beginnt beim verhalten, wenn man sich im Internet bewegt. Und kein System ist absolut sicher. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.