|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Wegen der systembelastung hab ich mal gegoogled und das hier gefunden. Die meinen auch das Avast gut ist und das beste mit niedriger Belastung ist wohl Kaspersky. Kann da aber nichs weiter zu sagen, hab software mäßig nicht so viel ahnung. Wir sind jedenfalls ziemlich zufrieden mit avas |
|
|||
|
Freeware Antivirus oder Kaufversion?
Ich habe auch die "Kaspersky Security Suite CBE" von der Compuerbild-CD. Bisher keinerlei Probleme, und das bereits länger als 1 Jahr. Warum also eine Kaufversion, wenn es auch so geht.
Gruß Muggenbrunn |
|
||||
|
Zitat:
||||
|
Eine Virenmeldung ist noch nicht mit einer Verhinderung einer Infektion gleichzusetzen. Mich warnt mein AV-Programm auch hin und wieder vor einem schädlichen Script auf einer Seite, aber das hat nur eine Chance, wenn es auch eine Sicherheitslücke findet, über die sich dann Schadsoftware einschleusen lässt. Aus einer Information muss deshalb noch lange keine Bedrohung werden. Vor allen Dingen muss man die Meldung analysieren, was es damit überhaupt auf sich hat. Ansonsten entsteht Panik und die ist immer vermeidbar.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.