|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Ich will aber keinem das AV-Programm verleiden, aber verdeutlichen, dass es von den meisten Anwendern total überbewertet wird. Ich lasse meine Images zwar auch von Zeit zu Zeit von einem Scannen, wenn sie als virtuelle Laufwerke gestartet sind, aber gefunden wird nichts, außer mal einem Fehlalarm oder Riskware, die ich aber bewusst einsetze. Ich störte mich daran, dass der TO höchste Sicherheitsstufe verlangt, aber sich dann auf ein AV-Programm verlassen will. Das muss schief gehen.
|
Es sind doch die einzelnen Bausteine, die in der Summe die Sicherheit bringen:
Ich verlass mich auf meinen Virenscanner, auf meine Hard/Software-Firewall, auf meine Backups und auf meinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand beim Umgang mit dem PC. Nichts davon würde ich freiwillig über Board werfen. |
|
||||
|
Zitat:
Bei einer Software-"Firewall" gilt dasselbe: Die eingebaute XP-Firewall belastet das System nicht mit weiterem Code und macht, was sie soll. Viel wichtiger ist eine brauchbare Image- und Backupstrategie (wen wundert's, eines meiner Lieblingsthemen). Dies wurde ja schon von deo angesprochen. Was Online-Banking angeht: Jo, mache ich auch, aber ich käme nie auf die Idee, dies unter Windows zu machen. Aber das ist vielleicht meine ganz persönliche Paranoia.
Geändert von tempranillo (05.02.2010 um 19:03 Uhr). |
|
||||
|
Bei Beruflich genutzten Rechnern (aber auch bei Privaten) ist Datensicherung und das anlegen eines Image wichtig.......
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.... Gruß neppo
|
Ich danke Dir.
Ich sichere meine Daten jeden Tag und ein Image wird zweimal am Tag gebildet, das ist also bei mir nicht das Problem. Es geht eher um Haftungsfragen. Um es mal etwas salopp und überspitzt auszudrücken: Die Bank sollte mir nicht vorwerfen könne, wenn doch etwas passiert, ich hätte meinerseits nicht alles getan und eine IS-Software ausgesucht, die bekanntlich zu viele Schwächen hat, und meine Kunden sollen von mir keine infizierten Mails, Dateien, Trojaner oder was weiß ich noch bekommen. Dabei will ich aber auch arbeiten können (ohne dass es in Zeitlupe geschieht) und mich auf das verlassen können, was das Programm mir sagt (= nicht ständig von Fehlalarmen unterbrochen werden). Das war eigentlich mein ganzer Traum ... |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antiviren-software , suche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.