|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
trotz gemischter Erfahrungen mit WinOnCD 9 habe ich als es nicht mehr lief den (unverschämten) Rat des Roxio-Supports befolgt und mir WinOnCD 2009 besorgt - Bequemlichkeit siegt manchmal über Frust. Dieses werde ich jetzt zurückgeben, weil es sich bei mir nicht mal installieren lässt und der Roxio-Support bei mir nicht die Wahl zum qualifiziertesten oder engagiertesten Support gewinnt.... Aus WinOnCD habe ich nur einige Funktionen genutzt, und suche jetzt nach einem oder mehreren Nachfolgern. Dabei würde ich weder den Preis für Nero scheuen, noch die Benutzung verschiedener Programme (Freeware oder Kaufware) für die verschiedenen Tasks - auch wenn ein Paket natürlich sympathischer ist. Ich weiss nur nicht, was ofür nehmen... Also, was ich nutze/brauche: 1. Kopieren von CDs 2. Erstellen von Foto-Slideshows (Musikunterlegung, Übergänge,...) 3. Umkopieren von selbstaufgenommenen TV-Video-DVDs (Film1 von DVD1 und Film2 von DVD2 zusammen auf DVD3), dazu dann Menus usw. (a la MyDVD bei Roxio) 4. Erstellen von Disc-Labels (LightScribe!) und CD/DVD-Covers (möglichst viel Gestaltungsfreiraum, Roxio war da etwas dünn...) ... wäre toll, wenn die existierenden .jwl Dateien gelesen werden könnten, oder wenigstens konvertiert in das Format des neuen Tools 5. Zum Erstellen von CDs wäre es schön, wenn sowohl MP3, WMA, als auch AAC gemischt werden könnten (kein Muss, itunes tut's in der Regel und die paar wma die ich ab und zu habe...) Danke schonmal für alle Tips.... Steeby |
|
|||
|
Na ja, es läuft nicht wegen:
WinOnCD will .Net 3.5 installieren, und scheitert mit einer Meldung: D:\DOTNETFX_35\dotNetFramework\dotnetfx35setup.exe ist keine zulässige Anwendung. Das obwohl .NET 3.5 bereits installiert ist. Na gut, wenn Roxio das so will, deinstalliere ich .NET 3.x (incl. Windows Clean Installer und Microsofts .net removal tool). Fehler kommt trotzdem. Installiere ich nach einem clean deinstall .NET 3.5 läuft die Installation länger bis an die Stelle "D:\Smartsound 10\Quicktracks Installer.exe: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren." (Jedenfalls ist mir das einmal geglückt). Die Empfehlungen des Supports (mehrfach, im Kreis.....):
Aus der MSINFO Information schloss der Support dann abschliessend, dass mit meinem System was nicht stimme, weil im error reporting Abbrüche zu sehen waren (wer hat die nicht, mal hängt sich der Browser auf, und ähnliches.....).
|
|
||||
|
Hast Du mal darüber nachgedacht, das System neu und clean aufzusetzen?
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man sich nach was neuem umsehen, aber ich denke da liegt mehr im argen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis andere Programme auch probleme bekommen, die den .NET Framework brauchen.
|
Soweit ich weiss, benutzen auch andere Programme bereits das Net-Framework auf dem PC. Es scheint mir eher seltsam, dass Roxio unbedingt das Net-Framework installieren will, obwohl es schon drauf ist.... Und solange alle anderen Programme tadellos laufen, sich alles andere installieren lässt, tendiere ich dazu die Ursache beim WinOnCD zu sehen.
|
|
||||
|
Kann man beim Installationsvorgang von Roxio nicht das Hackel wegklicken betr. NET?
Auf welcher Partition hast Du das Betriebssystem installiert? auf welcher Partition hast DU das NET installiert? auf welcher Partition sind die Progr, die NET benutzen, installiert? auf welcher Partition willst Du Roxio installieren? alles auf D:? hattest Du vor Roxio das NERO Progr installiert gehabt?
|
Zitat:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
||||
|
Wenn ich es richtig verstanden habe ist .NET 3.5 schon installiert.
|
... ich habe das so verstanden, dass winoncd versucht,
.net 3.5 zu installieren. das deudet darauf hin, dass die .net-version nicht passt. Zitat:
ich benutze auch winoncd 9, aber mit .net hatte ich noch kein problem. aber mit ati-ccc. da half auch nur dein hinweis, Zitat:
|||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.