|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ersatz für WinFax 10.x
Hallo,
ich verwende seit langer Zeit WinFax, und in letzter Version V10.03. Danach stellte Symantec den Support ein, und nachgefragt sagte man mir, das Programm gäbe es jetzt lange genug. So weit, so markttechnisch und supporttechnisch katastrophal. Aber wen wundert das schon bei dieser Firma! Nachdem ich jetzt Word 2003 usw. habe, bereitet das Programm immer mehr Schwierigkeiten (ich verwende es am ELSA Microlink 56k USB), so dass ich es jetzt deinstalliert habe und vorübergehend mein diskretes Faxgerät (für Notfälle) verwende. Das von MS angebotene Fax-Programm ist unbefriedigend, denn die Features von WinFax waren wirklich gut. Nur das Zusammengestopsel von div. Delrina Urschlamm und die quer über die Registry verteilten Einzelprogramme waren schlimm. Frage: Kennt jemand ein Faxprogramm, das zu vertretbarem Preis mit ähnlichen Features wie WinFax für einen Einzelplatz unter XP taugt? Ich habe auch eine ISDN-Karte von AVM, aber das Faxprogramm lässt m.W. unter anderem kein Einscannen vom Scanner oder Einfügen von Dateien zu, das ist aber ein entscheidener Punkt. Ich bin auf die serösen Kommentare gespannt und danke voraus. |
|
|||
|
ich habe eine installierte FRITZ-Karte (aus der ISDN-Zeit). Die Software dazu enthält ein passables Faxgerät mit Adressspeicher. Die ein- und ausgegangenen Faxe kann man sich auch später betrachten, wenn man sie nicht gelöscht hat.
Dieses Faxgerät wird wie ein Drucker angesprochen. Wenn die betreffende Adresse noch nicht gespeicher ist, kann man sie noch bei der Faxaufgabe eintragen. Ich habe mir verschiedene Töne aktiviert, die den Faxaus- / -eingang quittieren bzw. mit einem unangenehmen Ton das Scheitern der Aktion bekannt geben. Vorteil: Eingehende Faxe kann ich vor dem Ausdruck prüfen, ob ich das Fax überhaubt haben will. Nachteil: Es läuft nur solange wie der Computer. Zwischendurch hatte ich es mal mit einem Multifunktionsgerät BROTHER MFC 7420 LASER-ALL IN ONE versucht. Es sollte laut Aussage des Verkäufers einen großen Faxspeicher haben und man sollte die eingehenden Faxe vor dem Ausdruck auf dem Computer prüfen können. Weit gefehlt. Dafür steht bestimmt das letzte Wort "ONE". Nachdem ich den Computer ausgeschaltet hatte wollte das Superteil keine Faxe empfangen. (Am Sonnaben gekauft, am folgenden Montag wieder zurück gebracht). Gruß giman |
|
|||
|
WINFAX 10 geht doch
Ich habe einige Hinweise von vielen Beiträgen genutzt und Winfax 10.0 auf meinem Rechner installiert bekommen. Mein Dell Dimension 9200 mit WMC XP mit SP2, im Januar geliefert bekommen, brach immer bei der Eingabe der Faxnummer die Installation ab (wurde von vielen genau so berichtet).
Mit dem Hinweis, das dieses Problem seit 12/06 auftritt, habe ich mir die Mühe gemacht, alles per Hand zu installieren. Ich nutzte nicht die Recoverypartition, sondern installierte alles von CD. Außerdem Und es läuft Die Faxkonsole von Windows ist eine Zumutung und nur ein Notbehelf. Wer öfter ein Fax abschicken muß und mit WinFax gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. Das merkt man auch an den vielen Beiträgen dazu. Gruß Norbert Geändert von NSTN (09.07.2007 um 01:49 Uhr). |
|
|||
|
WinFax geht doch
In folgendem Link findet man eine andere Lösung.
http://service1.symantec.com/SUPPORT...0813142301904?[/URL] Gruß Norbert |
|
|||
|
Hallo,
alle hier beschriebenen Probleme von WinFax10 unter WinXP SP2 kann man lösen. Da wären die völlige Deinstallation von WinFax, plus aller Symantec Dateien, plus aller Registry Einträge. Es darf wirklich nichts mehr von Winfax übrig bleiben. (Sichern nicht vergessen) Die ganz harte Methode wäre die völlige Neuinstallation von Windows XP plus SP1, plus SP2, plus z.Zt. 121 Updates und dann Winfax 10.03 neu drauf. (Sichern nicht vergessen) Das klingt furchtbar und ist auch furchtbar, aber ich bin auf Windows Vista umgestiegen und wollte dort mein Winfax benutzen, absolute Fehlanzeige. Ich habe dann im Internet nach einer vergleichbaren Ersatzlösung gesucht, absolute Fehlanzeige. Es liefen unter Vista einige andere Geräte auch nicht richtig, also Vista runter und XP wieder rauf, plus Winfax 10.03 und es war ohne Probleme zu installieren. |
|
||||
|
Ich arbeite seit langen Jahren mit WinFax, derzeit mit der Version 10.02. Der Faxversand- und empfang funktioniert unter Windows XP mit aktuellem Servicepack 2 zwar einwandfrei, aber seit der Installation des Servicepack 2 ist keine Änderung der Konfiguration mehr möglich, so lassen sich z.B. die Benutzerangaben nicht mehr ändern. Bei installierten Servicepack 2 läßt sich WinFax zwar installieren, aber eben nicht mehr konfigurieren.
Abhilfe schafft hier nur die Neuinstallation des Betriebssystems und die Neuinstallation von WinFax bevor Windows XP mit dem Servicepack 2 aktualisiert wird. Es ist für mich völlig unverständlich, dass Symantec keinen Patch zur Lösung des Problems herausgebracht hat. Und noch unverständlicher, dass WinFax nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber, SYMANTEC ist ja für seine Kundenunfreundlichkeit bekannt. Geändert von Alerich (21.07.2007 um 22:38 Uhr). |
|
|||
|
WinFax 10.0X
Hallo,
es ist richtig, dass WinFAX 10.02 mit dem SP2 von Win XP diese Probleme hat, mit der Version WinFAX 10.03 hat Symantec dies Problem behoben. Das Beste war, als ich von Microsoft das "Tool zum Entfernen bösartiger Software Ausgabe Juli" aktiviert habe, wurde der gesamte Eintrag von WinFAX in der Registry gelöscht plus aller Dateien auf der Festplatte. Microsoft ging wohl davon aus, dass die hingebastelte Installation von WinFAX auf eine bösartige Software schließen läßt (Ich wäre ein Schelm wenn ich Böses denken würde). Wir können nur hoffen, dass eine Firma bereit ist das WinFAX-Label zu kaufen und das System dann weiterentwickelt. |
|
|||
|
Hallo,
mir geht es leider genauso... habe aber auch noch Procom Plus verloren.. Das scheint eine gewisse Methodik von Symantec zu sein... etwas Kaufen , Gewinn machen und einschlafen lassen... was wird wohl aus Partion Magic?? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-software/230909-ersatz-f-r-winfax-10-x.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Vista und Winfax 10.02 - .microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges | This thread | Refback | 17.05.2011 20:59 | |
| Vista und Winfax 10.02 - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads | This thread | Refback | 07.05.2011 18:51 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ersatz für mediacenter | elchzucht | TV & Video | 1 | 10.10.2006 13:05 |
| Neue GraKa für wenig GEld [Ersatz für Ti4200] | ripvanfish | Kaufberatung [Hardware] | 20 | 17.07.2006 01:56 |
| Ersatz für Tastaturanschluss | Akribator | Smalltalk | 3 | 22.08.2005 14:31 |
| Ersatz für iMovie/iDVD (Mac) für Windows gesucht! | geklonte | Videobearbeitung, Bildbearbeitung | 2 | 29.05.2004 09:35 |
| Ersatz für battlecom | Black_Knight | Software allgemein | 1 | 24.08.2003 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.